Sonderzeichen

Adilo

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
4
Hallo Leute,

habe ein gewisses Problem und zwar schreibe ich über mein Mac mit dem Programm Word , die Mathesprache und wollte nun wissen , wie ich gewissen Zeichen ohne dass ich sie jedes mal bei Sonderzeichen aufrufen muss, sie eingeben kann, gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, sie direkt mit der Kombi der Tatsur?

Liebe Grüße

Adilo
 

masta k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
4.788
du könntest die tastatur bzw. zeichenübersicht eingeblendet lassen..
(systemeinstellungen - sprache&text -eingabequelle)
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
8.435
... es masta k schon sagte .... oben rechts in der Menüleiste hast du dann ein Symbol, ein Klick darauf und die Tastatur erscheint nun siehst du wie sich das Layout der Tastatur verändert, wenn STRG, ALt, Shift etc. .... gedrückt wird.
 

Adilo

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
4
Also unter Systemsteuerung finde ich keine Option , Sprache und Text.....
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
8.435
...sitze jetzt auch nicht davor (Büro / Windows) aber in der Systemsteuerung vielleicht Tastatur .... da gibt es eine Option zum aktivieren und dann taucht das Symbol oben in der Menüleiste auf ....


@hig
... schlappe 30Euro für ein paar Symbole ....?:cool:
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
es heißt systemeinstellungen!

also überhaupt welche word version, welche mac os version?!
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
8.435
es heißt systemeinstellungen!

also überhaupt welche word version, welche mac os version?!
... wie ich schon sagte Büro/Windowskiste ... da läßt man sich schon mal "ablenken..." :D
 

hjg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
3.378
@hig
... schlappe 30Euro für ein paar Symbole ....?:cool:
Vielleicht die Macht der Gewohnheit: seit 1990 in Gebrauch und für mich bequemer als die Suche über die eingebauten Apple-Features ist es allemal ...
 

Adilo

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
4
Also habe es auch wenn dann unter Systemsteuerung nach geschaut, weiss ja was der Gute Mann gemeint hat, aber da habe ich es wie gesagt nicht vor gefunden. Microsoft Office 2008 Und MAC OS X Version 10.5.8
 

masta k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
4.788
# Klicken Sie in den Systemeinstellungen auf den Bereich "Sprache & Text" (Mac OS X 10.6) bzw. "Landeseinstellungen" (Mac OS X 10.5.8 oder älter).
# Klicken Sie auf den Tab "Eingabequellen" (bzw. "Tastaturmenü" in Mac OS X 10.5.8 oder älter).
# Aktivieren Sie das Markierungsfeld "Ein" für die Tastatur- und Zeichenübersicht per Mausklick (Markierungsfeld "Ein" für "Tastaturübersicht" in Mac OS X 10.5.8 oder älter).
# Wählen Sie unten im Tab "Tastaturmenü" (Flagge) die Option "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen".
copy - paste
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
na siehste...
bitte nächstes mal davor immer alle angaben zum system, programm usw. angeben.
dann kann man dir schneller helfen anstatt rum zu raten...!
 
Oben