sonderzeichen

B

bonvivant

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
mein problem,

ich möchte/muss in editoren, terminal, emacs und dergleichen sonderzeichen (z.b. ein @ oder ~) verwenden und weiß nicht wo ich diese finden kann.

danke
 
Pop Char

Hi,
entweder Pop Char runterladen (mal googeln!)
Damit lassen sich ganz bequem Sonderzeichen für alle Schriften in jedes Dokument einfügen.
Hilfe im Mac OS X benutzen (Tut nicht weh und kostet nichts);)
Tasten mal im Texteditor oder andern Programmen mit gedrückter alt taste durchgehen!!
Sieht dann so aus
„¡“¶¢[]|{}?¿'«?€®†?¨?ø?•±å‚?ƒ©ªº?@œæ‘?¥?ç??~µ?…–
oder mit Shift alt
“¬”#£?^\˜·¯??»„‰¸??ÁÛØ?°?ÅÍ™ÏÌÓ?ˆ?ŒÆ’?‡ÙÇ?‹›??÷—

Tastatur hier vom PB 15"

so long
 
Die Suchfunktion hätte Dir ein paar tausend Threads mit der gleichen Frage und die dazu passenden Antworten gegeben.

@ = Wahl-L
~ = Wahl-N
 
danke fürs schnelle antworten, jedoch, es klappt auf der terminal ebene nicht so einfach. da kann ich drücken, was ich will, er will nicht so, wie ich es will. es ist mir ein rätsel, ich suche seit geraumer zeit. ohne diese sonderzeichen kann ich in der x11 umgebung nicht arbeiten.
 
stell gerade fest, es liegt an meinen terminal config dateien, bin neu hier in der unix welt.

danke
 
Zurück
Oben Unten