Sonderzeichen {} [] @ usw. unter XP auf Mac

Diskutiere das Thema Sonderzeichen {} [] @ usw. unter XP auf Mac im Forum Windows auf dem Mac.

Schlagworte:
  1. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    fn + backspace
     
  2. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.538
    Zustimmungen:
    4.104
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Und wie kann ich unter Bootcamp mit dem Apple-Keyboard einen Screenshot machen?
    Die Drucktaste fehlt ja..
     
  3. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
  4. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.538
    Zustimmungen:
    4.104
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Lange erfolglos nach gesucht..:p

    :cake:
     
  5. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
  6. mrhalbermeter

    mrhalbermeter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2011
    Hallo :)
    Wurde für dieses Problem schon eine Lösung gefunden ?
    Vielen Dank !
    MrHalbermeter
     
  7. barkara

    barkara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    EDIT: habs herausgefunden..daher gelöscht :)
     
  8. trinity83

    trinity83 Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Ich greif das Thema mal auf.
    Ich nutze relativ häufig Ångström (Å) gerade wenn ich mal wieder auf die VM unter Mac angewiesen bin. Auf einem Win PC kein Problem ALT+143.
    Jetzt meine Frage, gibt es eine ähnliche Tastenkombi für Win unter Mac? Das Kopieren aus der Zeichenübersicht nervt und kostet Zeit!
     
  9. IKWIL

    IKWIL Mitglied

    Beiträge:
    2.770
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    03.08.2009
    alt + a für å
    shift + alt + a für Å

    Das kannst Du dir übrigens auch in der Tastaturübersicht anschauen.
     
  10. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.618
    Zustimmungen:
    3.841
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    [Wahl⌥](+[Umschalt⇧])+[A] (bei Tastaturbelegung de_DE)

    Weitere Dritt- und Viertbelegungen sind mittels Hilfsprogramm Tastaturübersicht einsehbar, alle verfügbaren Zeichen über Zeichenübersicht einfügbar.
    Übrigens: Wieso »Kopieren aus der Zeichenübersicht«? Doppelklick darin bei aktiviertem Zieldokument-Fenster sollte zum Einfügen reichen.

    EDIT: eine Minute zu langsam

    EDIT2: Ach so: Win unter Mac. Sofern die Bedienungsanleitung für die gastgebende Virtualisierungssoftware keinen Hinweis auf Ersatztastenkombinationen für die [Alt]- oder [AltGr]-Funktionen von Windows liefert, kommt immernoch auch unter Windows dessen Zeichenpalette aus der Systemsteuerung (oder deren Äquivalente in neueren Windows-Versionen) für die Eingabe infrage.
     
  11. trinity83

    trinity83 Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    damit öffnet sich immer die Ansicht (z.b. Editor) etc. Programmreiter
     
  12. IKWIL

    IKWIL Mitglied

    Beiträge:
    2.770
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    03.08.2009
    Entschuldigung bitte, ich habe das für Win unter Mac überlesen. Da kenne ich mich nicht aus.
     
  13. trinity83

    trinity83 Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    11.12.2006
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...