Sonderzeichen {} [] @ usw. unter XP auf Mac

Diskutiere das Thema Sonderzeichen {} [] @ usw. unter XP auf Mac im Forum Windows auf dem Mac.

Schlagworte:
  1. TTrek

    TTrek Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    Schon probiert? Ich nutze es seit Bootcamp 1.1 und keine Probs..
     
  2. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.591
    Zustimmungen:
    590
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Ich bekomme bei der Seite einen Timeout :kopfkratz:
     
  3. TTrek

    TTrek Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
  4. Quizzler

    Quizzler Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Kann man unter XP nicht einfach das Tastaturlayout so einstellen das es das gleiche ist wie unter MacOSX?
     
  5. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Wie Screenshot auf Macbook unter Parallels/WinXP?

    Ich hoffe hier auch mal Knowhow anzapfen zu können: Wie mache ich auf meinem Macbook unter Parallels 3.0 mit Windows XP einen Screenshot? Auf einem normalen Windows XP Rechner geht das angeblich mit einer "Druck"-Taste, aber die habe ich hier natürlich nicht :confused:

    Danke für eine kurze Erhellung ;)
     
  6. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Es gibt im Parallels-Menü einen Eintrag: Actions -> Make Screenshot :)
     
  7. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Also erstmal schönen Dank für den Tipp. Man muss ja manchmal lachen, wenn man merkt, wie einem etwas direkt vor der Nase gelegen hat, ohne dass man es gemerkt hat ;)

    So geht's aber leider auch direkt weiter: wo landet denn der verdammte Screenshot? Ich kriege ihn in Paint nicht eingefügt, aber auch im Mac habe ich hinterher nix zum Einfügen ;)
     
  8. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Also bei mir liegt der Screenshot direkt auf dem Schreibtisch von OS X. :kopfkratz:
     
  9. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Ich ermahne mich mal selbst: RTFM!

    Aber es hilft nix: auf meinem Desktop landet keine Datei Parallels Picture.png :confused:
     
  10. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    OS X!!!!!!

    Ja, da ist es :cake:
     
  11. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Schwere Geburt, was? ;)
     
  12. kuebler

    kuebler unregistriert

    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    317
    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Kann man wohl sagen: Vermutlich 'ne Steisslage oder so 'was ;)
     
  13. merischa

    merischa Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    ja sicher, nur werden deine Tasten zt anders belegt sein.
    zB y und z sind vertauscht
     
  14. Hugo Bass

    Hugo Bass Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Ähm,
    ich habe da ein riesen PROBLEM:und zwar geht`s bei mir um Tastaturkürzel
    unter WinXP auf BootCamp,eigentlich nur um eins
    und zwar: oder (”||” bei HTML) - is sehr wichtig
    für mich - is muß das sonst immer irgendwo
    rauskopieren (echt nervig) -

    Ich hab`jetz BootCamp 1.4 drauf (da geht jetz z.B. “@” auch mit der Taste wo das Zeichen auch
    draufsteht - aber den “senkrechtstrich” geht
    leider nirgens.Hast jemand da `ne Ahnung - Die
    ganzen Klammern hab ich ja gefunden nur den ver.. Strich nich!

    währe sehr cool wenn mir jemand da helfen könnte!

    H.Bass
     
  15. Hugo Bass

    Hugo Bass Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Ach ja noch was,
    Wie mache ich auf meinem Macbookpro unter BootCamp 1.4 mit Windows XPpro einen Screenshot? Auf einem normalen Windows XP Rechner geht das jamit der "Druck"-Taste, die fehlt ja leider
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...