Sonderzeichen/Umlaute auf Apple wireles Tastatur

  • Ersteller ninosch@mac.com
  • Erstellt am
N

ninosch@mac.com

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin,

habe erst seit kurzem einen iMac. Ich nutze auch das Mail Programm von Apple. Leider kommen die Sonerzeichen (Umlaute usw) bei den Empfängern nicht richtig an. Das sieht z.B. so aus:

Das genau heiÃ?t "r?ch" ?

Nun bekam ich auch schon eine mail, die "verschlüsselt" war:

Leider wei� ich nicht so recht, wo ich schöne Syltrosen

Wo muss ich denn was einstellen, damit das richtig funktioniert??

Ich nutze die Wireless Tastatur von Apple.
 
Sieht irgnedwie nach einem Codierungsproblem aus. Vielleicht solltest du in den Programm/Systemeinstellungen rumschnüffelt..
 
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ist es den normal, dass man als User noch etwas umstellen muss, wenn man eine deutsche Tastatur bei Apple gleich zusammen mit dem iMac kauft.

Deutsch ist bei den Laendereinstellungen bei Tastaturmenue aktiviert.
 
Hallo
Schau doch mal in Mail unter E-Mail und dann Textcodierung, was da eingestellt ist.
 
Zurück
Oben Unten