Sonderzeichen-Office DRINGEND Hilfe benötigt

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hilfe DRINGEND benötigt.

bin gerade dabei ein Manuskript für eine Publikation durchzugehen und leider scheint es so dass manche Zeichen bei mir einfach fehlen. Das Skript habe ich von einem anderen der einen Macmini hat bekommen und auch mit Office arbeitet.

Mein System: MBP + Office 2004 für Mac von MS.

Ich habe festgestellt dass auch Zeichen wie beta, gamma oder ähnliches unter Einfügen -> Sonderzeichen nicht gehen. An Stelle der gewünschten Zeichen sehe ich nur Boxen.....

Leider stehe ich etwas unter Zeitdruck wäre also nett wenn ihr mir hier helfen könntet

Danke
 
Das sieht aber eher so aus, als verfüge die ausgewählte Schrift nicht über die gewünschten Zeichen.

Ändert sich etwas, wenn du die Schrift wechselst?
 
Hi!

Welche Schrift benutzt Du? Hört sich so an, als ob die gewünschten Sonderzeichen nicht in Deiner Schrift enthalten sind. Auf der Office CD findest du die Arial als Open Type Font. Wenn Du diese installierst und für Dein Manuskript benutzt, sollten alle Sonderzeichen verfügbar sein.

Viel Erfolg!
 
Ja aber auch leider:

ich habe eine einheit µM diese wird bei mir dargestellt als "Box"M. schriftwechsel von Times auf Arial ergibt mM nicht aber µM. Offensichtlich wusste die Person nict dass man auch mit der Tastatur micro eingeben kann und hat dafür die Sonderzeichen genommen. das selbe passiert wenn ich sonderzeichen nehme -> Also nehme ich an dass diese nicht funktioneren, damit habe ich aber wirklich ein Problem denn ich brauche das restliche griechische Alphabet !
 
sollnix schrieb:
Hi!

Welche Schrift benutzt Du? Hört sich so an, als ob die gewünschten Sonderzeichen nicht in Deiner Schrift enthalten sind. Auf der Office CD findest du die Arial als Open Type Font. Wenn Du diese installierst und für Dein Manuskript benutzt, sollten alle Sonderzeichen verfügbar sein.

Viel Erfolg!

Hi wo auf der CD soll denn diese Schrift sein und warum gehen die Sonderzeichen nicht?
 
Hallo habe hier nur die Office:Mac v.X herumliegen. Der Rest ist jetzt ewas schwieriger zu bekommen (SysAdmin ist jetzt nicht da). Kann ich die Sonderzeichen auch von dort irgendwie bekommen und wenn ja wie?
Laut Word heisst die Schriftart Symbol. Kennst sich da jemand aus?
 
So nun habe ich auch in meinem MBP etwas herumgesucht und 2 Arten von Symbol-Schriften gefunden (Abgesehen von Apple Symbols):
1. Symbol.dfont (Mac OS X -> System->library->Fonts)
2. symbol.ttf (Mac OS X -> Library->Fonts)

Was stimmt denn nun nicht?????? :(
 
Ok ich habe gerade eine Rückentwicklung in die Windowszeit erlebt. Ich habe die beiden Symbol Schriften in meinen User ordner in library Fonds hinein Kopiert leider hilft es nicht viel.

Hat jemand eine Ahnung warum es nicht geht. Alle anderen Schriften die in Word unter Einfügen -> Sonderzeichen zu finden sind funktionieren ohne Probleme.... Es scheint nur dass Symbol

Gut habe jetzt das Programm Schriftsammlung entdeckt. Dieses sagt mir dass die Schrift Symbol ok ist d.h. sie ist fehlerfrei und aktiviert. Was kann ich noch machen?
 
Hi wo auf der CD soll denn diese Schrift sein und warum gehen die Sonderzeichen nicht?

Am Besten schickst Du einen Suchbefehl nach der Arial auf der CD ab.
Bei mir liegt die Schrift auf der CD unter: Office / Fonts.
 
Bei mir funzt die Symbol ohne Probleme und zeigt auch das µ-Zeichen (wie hier).
Aktiviere mal die Symbol in Word und gebe dann "m" ein. Dann müßte eigentlich das µ erscheinen. In der Arial mußt allerding alt+m eingeben.
 
HI auch wenn ich Symbol direkt als schrift nehme bleiben nur leere Boxen. Also ich denke wirklich dass etwas mit der Schrift nicht in ordnung ist obwohl ich sie gechecked habe.
Ich bin ein totaler neuling. bitte verrate mir mal wie ich die Ordner auf der Cd öffne.
Und wenn ich soweit bin wohin muss ich die Schrift dann verschieben. Ich werde jetzt heim gehen so dass ich da weiter arbeiten kann. dort habe ich auch das Program rumliegen so dass ich evtl auch neu installieren könnte.
Hoffe natürlich dass es nicht nötig sein wird
Gruss
iCre
 
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe dann doch jetzt Office neu installiert. Vorher habe ich allerdings neben Office auch das Besagte Symbol File gelöscht.

Danke nochmals - es funktioniert jetzt
 
Zurück
Oben Unten