Sonderzeichen nur als Leerzeichen zu sehen

Lightspeed

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Wieder ich, die Probs häufen sich, sorry.

Wenn ich Sonderzeichenfonts wie die Universalgreek oder die Zapf Dingbats in Quark 6.5 verwende und Suitcase X1 Schriften aktiviert habe, kann ich keine Sonderzeichen sehen, sie werden als Leerzeichen im Text eingebettet. Das gilt für die Sonderzeichenschriften als auch für viele Sonderzeichen in allen anderen installierten Schriften. Sie werden einfach nicht dargestellt aber sie werden ausgedruckt. Auch Popchar hilft leider nicht weiter. Das ist ziemlich blöd, weil ich hier gerade einen Formelsatz vor mir habe, mit jeder Menge Sonderzeichen.

Deaktiviere ich meine zusätzlichen Schriften wieder, kann ich alle Sonderzeichen problemlos sehen, allerdings eben nur aus den Systemzeichensätzen

Vielen Dank euch im voraus für die Mühe, weiss ich nehm gerade einiges in Anspruch, aber nach der OS X Umstellung prasseln die Probs nur so hier und ich hab auch noch ne Vertretung am Hals und vier MAs die mich ständig nerven, weil alles neu ist.

Lightspeed
 
Guten Morgen, bei mir aud OS X hats mit den Schriften über Suitcase nicht wirklich gut funktiniert. Ich mach alles über die Schriftensammlung. Versuchs mal damit.
Gruß, iiv
 
Hallo Lightspeed,

welches Mac OS X hast du
drauf? Mit irgendeinem
Update ist mal das Problem
mit den Dingbats-Fonts
behoben worden.



Gruß
Ogilvy
 
@iiv
Eigentlich sind meine Erfahrungen ehe umgekehrt und ich halte die Schriftsammlung für fehlerträchtig und vorallem lahm. Aber der Fehelr lag wohl auch mehr im System denn …

@Ogilvy … hatte den richtigen Tipp. Nach 10.3.8 Update hat der Spuk ein Ende

Danke euch beiden. Das hat geholfen.

Lightspeed
 
Hauptsache: Ende gut alles gut! :)
 
Zurück
Oben Unten