Sonderzeichen in Mail

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hab folgendes Problem. Manchmal werden Sonderzeichen bei von mir versendeten Mails beim Empfänger "verschrottet". Dieser sieht dann nur noch Zeichensalat anstatt einen ü oder einem ö..

Hab bis jetzt nicht rausgefunden an was das liegen könnte..
Jemand vielleicht eine zündente Idee?
 
beliebtes thema, speziell bei empfängern mit outlook ;)

probier mal in den einstellungen/verfassen auf reinen text zu stellen...
 
jo, dann kann ich doch aber nimmer bunte Signaturen haben.. :(
Gibts keine andere Möglichkeit?
 
benutz die suche...
font umstellen soll wohl helfen bzw halt das encoding umstellen...

(signaturen, byte verschwendung ;))
 
ich hab die Schrift umgestellt, hab jetzt von Helvetia auf Arial geändert und scheinbar funktionierts jetzt..

Bezüglich Signaturen.. Naja, in meinem Fall nicht unbedingt..
 
Schau dir die entsprechenden Mails mal als „reine Datei“ (in Mail.app unter „E-Mail“) an.
Dort steht dann, ob und wie der Zeichencode für Sonderzeichen verwendet wurde. Ggf. liegt es wirklich am Font, der von der Gegenstelle falsch interpretiert wird. Ansonsten codiert Mail.app die E-Mails korrekt über eine angegebe Zeichencodierung im Quelltext und verschlüsselt entsprechend die Sonderzeichen.
 
Zurück
Oben Unten