Sonderzeichen in Indesign

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
hallo, wie kann man in Indesign alle Zeichen eines Fonts anzeigen? Ich vermisse das kleine Tool aus os9, tastaturlayout... dort konnte man die Zeichen per copy+paste einfach rübernehmen... gibt es ähnliches unter OSX???? help..
 
PopCharX kann ich da nur empfehlen. klein und wirklich gut. Immer sichtbar. Automatische Schrifterkennung der gerade benutzen Schrift. etc.
 
Schrift->Glyphen.

No.
 
?? Was wollte Norbi uns damit sagen?

habe popCharX getestet, aber irgendwie klappt das nicht, ich kann die Zeichen nicht importieren, bekomme die zeichen nicht in Indesign angezeigt, muss irgendwas falsch machen... dabei bin ich eigentlich nicht ganz so doof... hmm... gibt es noch ein anderes Tool? finde den Preis recht stolz, wenn man bedenkt, dass es beim alten OS gratis dabei war....
 
...oh.. ok, ich habe rausgefunden, wie popCharX funktioniert. whatever, ich finde immernoch, dass es ein stolzer Preis ist für etwas, das es schon mal gratis gab.. mich wundert, dass Indesign selber keine Funktion beinhaltet... oder vielleicht doch?!
 
doch. wie schon norbi sagte:

menüpunkt schrift - unterpunkt glyphen
 
ach... das meinte norbi... jupp, hab's gefunden. Prima, genau das hatte ich gesucht. Peinlich, nun arbeite ich seit bald 4 Jahren mit Indesign, und ich wusste das nicht.... tzzzz....
 
Zurück
Oben Unten