Sonderzeichen im Browser?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von jushi, 13.04.2008.

  1. jushi

    jushi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Hallo,

    durch unglückliche Umstände (die ich selbst nicht ganz verstehe) musste ich heute, erstmals in ca. 10 Jahren Mac, mein System neu installieren. Also habe ich "Archivieren & Installieren" gewählt und meine Einstellungen sind auch glücklicherweise erhalten geblieben. Zumindest größtenteils.

    Neben einigen anderen Kleinigkeiten stellt nämlich mein Browser (Camino) keine Sonderzeichen mehr dar. Besonders gehts mir dabei um Zeichen, die per hmtl-Codes eingebunden werden (z.B. Herzen, Kreuze etc.). Im Safari funktioniert das wunderbar, Firefox macht auch Probleme.

    Kann das sein dass man irgendwo einstellen muss dass diese Zeichen wieder richtig dargestellt werden? Ich habe keinerlei Einstellungen verändert.
    Vor der Neuinstallation funktionierte das alles einwandfrei, allerdings sind alle anderen Einstellungen in der Browsern ja perfekt übernommen worden (die Browser sind also nicht "neu" installiert).

    Weiß jemand was ich meine und hat ne Ahnung wie man dem beikommen kann?

    Danke, Jushi
     
  2. jushi

    jushi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Hat keiner ne Idee zu meinem Problem? Ich hab noch keine Lösung finden können.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.