Benutzerdefinierte Suche

Sonderzeichen (Eckige Klammern und Co)

  1. Faser

    Faser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Als Switcher weiß ich nicht, wie ich mit dem Mac z.B eckige Klammern oder einen vertikalen Strich eingeben kann. *schäm*

    Und da ihr mir das bestimmt sagen könnt, frage ich mal hier.

    Danke


    PS: Vielleicht gibt's ja auch noch irgendwelche Listen im Internet mit allen Sonderzeichen und deren Tastenkombinationen auf dem Mac...
     
    Faser, 10.10.2003
  2. vinaverita

    vinaveritaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    hi,

    unter programme- dienstprogramme-tastatur hast du ein programm, wo du deine komplette tastaturbelegung nachsehen kannst.
    mit alt+5 und alt +6 machst du im übrigen die klammern ;)

    gruß vina
     
    vinaverita, 10.10.2003
  3. GigoloArt

    GigoloArtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber im Ordner Programme (oder Programme/Dienstprogramme?) gibt es eine Anwendung, die da heisst "Tastatur".

    Dort kannste mal schauen, was in Kombination mit Drücken der Alt oder Apfel oder fn Taste für Zeichen erscheinen.
     
    GigoloArt, 10.10.2003
  4. Faser

    Faser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kann mit dem Programm Tastatur nur nachgucken, wie ich Akzente und Co erstellen kann. Bei Klick auf die Tasten Apfel oder Alt gibt es keine weiteren Markierungen...

    BTW: Habe gemerkt, dass ich seit dem Update auf 10.2.8 nur englische Ordnernamen habe (also 'Utilities' statt 'Dienstprogramme'). Kann man die Bezeichnungen irgendwo umstellen?
     
    Faser, 10.10.2003
  5. Cora

    CoraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir heisst nach dem update auf 10.2.8 noch alles genauso wie vorher.
    und wenn ich das programm "tastatur laufen lasse, kannich schon sehen welches zeich auf welcher taste + alt liegt.
    dazu muss ich nur nicht die alt taste in dem programm anclicken, sonder die auf der tastatur.... probier das mal. sollte funktionieren.
     
    Cora, 10.10.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sonderzeichen (Eckige Klammern
  1. kaboo
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    22.890
    Schiffversenker
    05.08.2016
  2. hajobe
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    10.740
    Schleuderbogge
    14.02.2010
  3. Makalu
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.161
    MagneticTree
    18.04.2009
  4. Druidefix
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    350
    oneOeight
    22.09.2008
  5. rf-fanatics
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.484