Sonderzeichen bei Pages 3 funktionieren nicht

B

blackmica

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

ich bin erst seit ein paar wochen MacUser und will mich entscheiden, ob ich mit MS Office oder mit iWork zukünftig arbeiten soll. Ich habe mir die Testversion von iWork mal heruntergeladen und mal etwas herumprobiert. Im Großen und Ganzen überzeugt es mich schon, jedoch kann ich keine Sonderzeichen einfügen. Immer wenn ich unter Bearbeiten>Sonderzeichen anklicke, passiert nix. Woran könnte das liegen? Habt ihr ne Idee?

Mfg Mica
 
Hallo,
hab das gerade mal probiert. Es sollte sich eigentlich ein Fenster Namens "Zeichen" öffnen. Da kannst du dann einfach die gewünschten Sonderzeichen anklicken.
 
Bei mir öffnet sich auch die umfangreiche Zeichenpalette. Hast du alle Updates gemacht?
 
Jepp, ich habe gerade das letzte update geladen und es funktioniert trotzdem nicht.
Trotzdem erstmal danke.

Mfg
 
Aktivier mal das Eingabeschemamenü im Landeseinstellungenkontrollfeld und darin die Zeichenpalette. Anschließend erscheint in der Menüleiste die zu dem von Dir gewählten Eingabeschema passende Landesflagge; klicke sie an und wähle aus dem Menü die Zeichenpalette aus. Wenn das auch nicht funktioniert, hast Du kein Problem mit Pages sondern ein tiefergreifendes.
 
Zwei Ideen:

iWork neu installieren

Letztes Systemupdate noch mal installieren. bekommt man bei Apple/Downloads
 
Aktivier mal das Eingabeschemamenü im Landeseinstellungenkontrollfeld und darin die Zeichenpalette. Anschließend erscheint in der Menüleiste die zu dem von Dir gewählten Eingabeschema passende Landesflagge; klicke sie an und wähle aus dem Menü die Zeichenpalette aus. Wenn das auch nicht funktioniert, hast Du kein Problem mit Pages sondern ein tiefergreifendes.

Das habe ich hier nicht aktiviert. trotzdem klappt es mit der Zeichenpalette!
 
Das habe ich hier nicht aktiviert. trotzdem klappt es mit der Zeichenpalette!
Das dachte ich mir. Nur wenn es über diese Methode auch nicht geht, liegt das Problem nicht an Pages; es sollte also dazu dienen, die Fehlerursache einzukreisen. ;)
 
Klappt auch net. Dann passiert wie in Pages selbst auch nix, wenn ich mir die Zeichenpalette anzeigen lassen will. Muss ich die erst irgendwo aktivieren???
 
Hey, Super,
Jetzt klappt es wieder. Super Super. Vielen Dank an Alle.

Mfg Mica
 
Zurück
Oben Unten