Sonderzeichen aufm Mac

maci messer

maci messer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
hallo ich bin auf der suche nach einer Liste mit dazugehörigen Tastaturbefehlen wie ich an gewisse Sonderzeichen komme.Mit gedrückter Alt Taste gehen ja schon einige aber das was ich suche nicht. Primär geht es um den / Strich aber in die andere Richtung wie komme ich daran? Kann mir jemand helfen das wäre super...Danke schon mal eine komplette Liste wäre natürlich am besten.
 
Also ich benutze dafür ein Widget. Hab leider den Namen gerade net im Kopf (sitze am Rechner meiner Freundin), aber ich kann später nochmal nachschauen.

Bei dem Widget sind alle möglichen Sonderzeichen aufgelistet, du gehst mit der Maus drüber und die entsprechende Tastenkombination wird angezeigt
 
Alt+Shift+7=\

Du kannst dir ach die Tastaturübersicht einblenden lassen und dann sehen was Shift, alt etc für Kombis zulassen.
Systemeinstellungen-Landeseinstellungen-Tastaturmenu und dann Haken bei Tastaturübersicht und Tastaturübersicht in der Menuleiste anzeigen, sie erscheint dann unter der Landesflagge.
 
Systemeinstellungen - Landeseinstellungen - Tastaturmenü:

Tastaturmenü und Zeichenpalette aktivieren.
(Unter Menüleiste oben rechts findest du die Dinger dann)
 
gehen sie in die systemeinstellungen. begeben sie sich direkt dorthin.
öffnen sie die landeseinstellungen und schalten sie unter dem feld "tastaturmenü" die tastaturübersicht ein.

das ganze noch in der menüleiste anzeigen lassen, dann hat man bei solchen unsicherheiten immer ein kleines tool über die menüleiste zur hand, mit dem sich per tastendruck die verfügbaren zeichen "ausprobieren" lassen :)
 
super Danke für die vielen antworten!!! Aber das würde mich dann mal interessieren wie das Widget heißt PrinzMegaherz...wäre nett wenn du nachher nochmal guckst und es dann hier rein schreibst! Danke
 
«∑€®†Ω¨⁄ø𕱑æœ@∆ºª©ƒ∂‚å≤¥≈ç√∫~µ∞…–»„‰¸˝ˇÁÛØ∏°’ÆŒflˆıÓÌÏ™ÍÅ≥‡Ù◊‹‹›˘˛˛÷—¡“¶¢[]|{}≠¿'¬”#£fi^\˜·¯˙˚



Such dir etwas aus ;)
 
Vielen DANK!!!
 
Zurück
Oben Unten