Sonderzeichen auf der Tastatur, wo?

Astrapurtyp

Astrapurtyp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
hey.

bin seit oktober macbook-besitzer und brauche nun das erste mal sonderzeichen für ne hausarbeit. arbeite mit neooffice und brauche vor allem eckige klammern für das auslassen von zitatstellen im text.
kann ich das auf der tastatur einstellen, denn finde die nicht - ausser der normalen klammer und ner summenklammer? oder als sonderzeichen bei neooffice?
danke.
 
[ ]

ALT + 5 sowie ALT + 6
 
Wenn du noch weitere Zeichen suchst, kannst du auch einfach in der Tastaturübersicht nachschauen.
Dazu musst du in den Systemeinstellungen unter Landeseinstellungen und dem Reiter "Tastaturmenü" einen Hacken machen bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen".
Dann klickst du in der Menüleiste auf die Flagge und wählst Tastaturübersicht einblenden aus
 
Zurück
Oben Unten