Sonderzeichen auf dem iBook (zum Programmieren)

konben81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Suche hat leider nix ergeben also frage ich mal:
Wie erreicht man auf dem iBook eckige und geschweifte Klammern? Bin Informatik-Student und überlege mir ein iBook zu kaufen. Wie sieht es allgemein mit den Sonderzeichen aus, die man zum Programmieren benötigt?

Gruß,
Konstantin
 
Alt+5/6 bzw. alt+8/9 sind nur nicht aufgedruckt. Wozu braucht man denn beim Programmieren Sonderzeichen? (BTW alt+7: | , alt+n: ~)
 
Hallo.
Benutze das kleine Tool "Tastatur". Ist unter Panther in den Landeseinstellungen zu finden. Das ist einfach, interaktiv und genial !!
(Hoffentlich kommen bald noch mehr Informatiker auf den Mac.)
ET
 

Anhänge

  • tastatur.gif
    tastatur.gif
    14,6 KB · Aufrufe: 250
Original geschrieben von konben81
Wie erreicht man auf dem iBook eckige und geschweifte Klammern? Bin Informatik-Student und überlege mir ein iBook zu kaufen. Wie sieht es allgemein mit den Sonderzeichen aus, die man zum Programmieren benötigt?
 
[ = alt + 5
] = alt + 6
{ = alt + 8
} = alt + 9

edit: argh, wieder mal viiiiiieeeel zu langsam. :(
 
Wow, das ging ja schnell, danke. Wenn jetzt Apple noch so schnell liefern würde...

Bye,
Konstantin
 
Re: Re: Sonderzeichen auf dem iBook (zum Programmieren)

Original geschrieben von SoylentGreen
 
(...) edit: argh, wieder mal viiiiiieeeel zu langsam. :(
 

Und das obwohl die Latenzzeit über 20 Minuten war, bei Dylan im Forum geht es um Sekunden.... ;)
 
englische tastaut zu emfehlen

Hi: Hab mir ein G4Powerbook/12" mit englischer Tastaur geholt. Dort sind eckige Klammern und geschweifte Klammern drauf abgebildet. Finde die insgesamt besser als die deutsche Tastaur. Und wer brauch schon Umlaute???

gruss, shreddler.
 
"Tastatur"

Wo isn´ das Tool ?? kann nix finden, bin zu blind.