Sonderzeichen am BT Keyboard Logi K380

A

apfelmichl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
29
Reaktionspunkte
10
Hallo Gemeinde!

Ich war auf der Suchen nach einem BT Keyboard mit diversen Sonderzeichen ([]{}<>~|) (auch ausgedruckt)
Das normale Mac Keyboard bietet diesen Luxus nicht ;-)
Bin dann bei der Logi K380 gelandet. Die Zeichen sind zwar aufgedruckt, aber klappen nicht wirklich. Die Einstellung ist Deutsch (das Layout auch) und mit FN + I haben ich das Keyboard auf Mac eingestellt.
Kennt noch jemand einen Trick für meine vermissten Sonderzeichen?

Lg Michael
 
Hey Michael,

ich weiß zwar nicht, wo die Zeichen auf deiner Logitech Tastatur aufgedruckt sind, aber normalerweise muss man [alt] drücken und dann die jeweilige Taste des Zeichens. Also:
[alt]+[5] = [
[alt]+[6] = ]
[alt]+[7] = |
[alt]+[8] = {
[alt]+[9] = }
[alt]+[n] = ~

Für < > habe ich auf meinem MacBook eine separate Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelmichl
danke, so habe ich bis jetzt gearbeitet. Auf der Logi ist es „anders“ aufgedruckt:
Alt + < = |
Alt + 7 = {
Alt + 8 = [
usw.
Aber leider kommen die Sonderzeichen net so wie gedruckt
 
Du musst das passende Layout wählen.
Mit der MX wurde das neulich in einem Thema erwähnt.
 
Du musst das passende Layout wählen.
Mit der MX wurde das neulich in einem Thema erwähnt.
Danke, das habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg. Die "[" bleibt auf der Taste 5. Am Logi Keyboard ist sie auf die Taste 8 gedruckt. Ich werde das Keyboard wieder zurücksenden :-/
 
Hast du dir Logitech Options geholt und da mal rein geschaut? Also ob du im Programm was umstellen kannst?
 
Hast du dir Logitech Options geholt und da mal rein geschaut? Also ob du im Programm was umstellen kannst?
ja, habe ich - dort kannst du nur Basics umstellen (die Apple Funktionen wie lauter/leiser usw.). Auch das Umstellen mit "FN" und "I" brachte nicht den gewünschten Erfolg :-/
 
ja, habe ich - dort kannst du nur Basics umstellen (die Apple Funktionen wie lauter/leiser usw.). Auch das Umstellen mit "FN" und "I" brachte nicht den gewünschten Erfolg :-/
Das ist ja ärgerlich... schade, dass es dafür (zumindest augenscheinlich) keine einfache Lösung gibt. Du könntest dich natürlich auch noch an den Logitech Support wenden und da nachfragen... denn es kann ja eigentlich nicht sein, dass die aufgedruckten Tasten nicht mit der Eingabe übereinstimmen.

In den Einstellungen von Apple -> Tastatur auch schon alles probiert? Und vielleicht das hier versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelmichl
Das ist ja ärgerlich... schade, dass es dafür (zumindest augenscheinlich) keine einfache Lösung gibt. Du könntest dich natürlich auch noch an den Logitech Support wenden und da nachfragen... denn es kann ja eigentlich nicht sein, dass die aufgedruckten Tasten nicht mit der Eingabe übereinstimmen.

In den Einstellungen von Apple -> Tastatur auch schon alles probiert? Und vielleicht das hier versucht?
Kurioserweise klappen "<" und ">" und "^" ohne Probleme. Mir gehts eher um [ ] | { } ~ .... und es ist ärgerlich, das ich für ein Keyboard bezahle mit eine versprochenen Funktion und es klappt net.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Zurück
Oben Unten