Sonderzeichen (üßäö) Frage

khadgar

khadgar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
motz
Ich sitze gezwungener Maßen an einem verfluchten Windows Rechner und bekomme anstelle der Umlaute und des <scharfen s> unter motz Windows 2000 motz Netscape 7.11 nur weiße Fragezeichen auf einer Schwarzen Raute zu sehen!
Gibt es dafür eine (einfache) Lösung?

Außerdem wie jeder sehen kann scheint meine Sonderzeichen Eingabe auch nicht zu funktionieren!
motz
So ein Schrott!

Weiß jemand wie man hier Abhilfe schaffen kann?


:D Und sagt jetzt nicht ich soll einen Mac kaufen, das ist das was ich sowieso vorhabe...
 
Es geht bei allen Systemen gleichermaßen. Man muss die Codepage (Zeichensatz, Codierung) ändern in iso-latin1 (westeuropäisch). Beim Mac gibt es auch noch mac os latin oder unicode (UTF-8).

Versuch es mal mit iso-latin1 und wenn das nicht funktioniert, UTF-8. Ändern lässt sich die Einstellung meist über die Voreinstellungen oder über das Menü Darstellung o.a.
 
Sonderzeichen

Ich arbeite jetzt noch wiederwilliger mit einem Windows PC und gleichzeitig auch noch mit Inter Explorer motz aber wenigsten werden bei mir die Umlaute inklusive ß richtig angezeigt!
Wie sieht's aus?
Seht Ihr meine Schrift korrekt oder mit Formatierungszeichen?

Test (ae , ue, oe sss)
äüöß
 
Jetzt ist alles korrekt. ;)
 
Zurück
Oben Unten