1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonderzeichen (üßäö) Frage

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von khadgar, 31.08.2003.

  1. khadgar

    khadgar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    motz
    Ich sitze gezwungener Maßen an einem verfluchten Windows Rechner und bekomme anstelle der Umlaute und des <scharfen s> unter motz Windows 2000 motz Netscape 7.11 nur weiße Fragezeichen auf einer Schwarzen Raute zu sehen!
    Gibt es dafür eine (einfache) Lösung?

    Außerdem wie jeder sehen kann scheint meine Sonderzeichen Eingabe auch nicht zu funktionieren!
    motz
    So ein Schrott!

    Weiß jemand wie man hier Abhilfe schaffen kann?


    :D Und sagt jetzt nicht ich soll einen Mac kaufen, das ist das was ich sowieso vorhabe...
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Es geht bei allen Systemen gleichermaßen. Man muss die Codepage (Zeichensatz, Codierung) ändern in iso-latin1 (westeuropäisch). Beim Mac gibt es auch noch mac os latin oder unicode (UTF-8).

    Versuch es mal mit iso-latin1 und wenn das nicht funktioniert, UTF-8. Ändern lässt sich die Einstellung meist über die Voreinstellungen oder über das Menü Darstellung o.a.
     
  3. khadgar

    khadgar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Sonderzeichen

    Ich arbeite jetzt noch wiederwilliger mit einem Windows PC und gleichzeitig auch noch mit Inter Explorer motz aber wenigsten werden bei mir die Umlaute inklusive ß richtig angezeigt!
    Wie sieht's aus?
    Seht Ihr meine Schrift korrekt oder mit Formatierungszeichen?

    Test (ae , ue, oe sss)
    äüöß
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt ist alles korrekt. ;)
     
Die Seite wird geladen...