Sondertasten F10 F11 F12

PeatCut

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
150
Hi,
ich wusste jetzt nicht genau wo ich diese Frage posten soll. Aber da sie mir so blöd vorkommt stell ich sie einfach mal im "Einsteiger"-Faden.

Ich würde gerne an meinem Alu iMac die Sondertasten F10 (Mute) F11 (leister) und F12 (lauter) eben auch mit diesen Funktionen nutzen.
Bisher waren es meine Exposé-Tasten.
Wie bzw. wo kann ich das ändern?

Grüßen
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
6.982
Über den Reiter "Tastaturkurzbefehle" in den Tastatureinstellungen kannst du dies frei belegen.
 

Anhänge

PeatCut

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
150
Aber wie?
Vorhanden sind die Befehle ja nicht.
:confused:
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Sind die Funktionen aufgedruckt oder nicht?
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur

Hier nun den Haken bei „Die Tasten F1, F2 usw. als Standard.-Funktionstasten verwenden“ entfernen.

Systemeinstellungen > Exposé & Spaces > Exposé

Alle F-Tastenbelegungen entfernen.
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
6.982
Dann habe ich wohl zu spät wieder hier nachgeschaut. Aber es ist ja nun geklärt. :D
 
Oben