Sonderfarbe in Verlauf

schabenpfel

schabenpfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich möchte in InDesign CS2 einen Verlauf von einer Sonderfarbe zu weiß machen und dabei die Deckkraft der Sonderfarbe auf 50% setzen, was man ja eigentlich im Fenster "Farbe" einstellen können sollte. In diesem Fall ist das aber deaktiviert (siehe Screenshot) so dass ich das nicht einstellen kann.

Was muss ich machen?

(Es gibt ja die Alternative dass man ein Farbtonfeld erstellt und das ganze vorher einstellt, aber das wäre irgendwie zu umständlich wenn man das im Nachhinein noch ändern will ect.)
 

Anhänge

  • Vollton Verlauf.png
    Vollton Verlauf.png
    20,5 KB · Aufrufe: 113
Keiner ne Idee? Das muss doch irgendwie gehen oder?
 
ich würde sagen, du musst erst die sonderfarbe mit 50% definieren und als farbe anlegen. erst danach kannst du sie im verlauf verwenden ...
 

Anhänge

  • Verlauf.jpg
    Verlauf.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 84
ups ne, stimmt gar nicht. bei mir funktioniert es auch so ... einfach am regler schieben. dann weiß ich es gerade auch nicht, sorry. wundert mich das das farbfeld bei dir ausgeblendet erscheint, den effekt kenne ich auch illu nicht. hm
 
oh mann, wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes: ... hatte den hinweis zu indesign übersehen. aber da funktioniert es so wie beschrieben. erst farbe definieren und danach im verlauf verwenden.
 
:hehehe: hätt ich ja auch geschrieben, aber das ist ihm ja zu umständlich...
 
Wäre irgendwie auch cool zu wissen ob das bei euch auch so ist dass der Farbregler ausgeblendet ist, oder ob das nur ein Bug bei mir ist (obwohl, Bug? Ist doch nicht Quark :hehehe: )
 
Nein mein Herr, der verantwortungsbewusste Quark-Benutzer verwendet für Farbverläufe FreeHand... ;-)
 
Zurück
Oben Unten