sonderfarbe in deckkraft reduzieren?

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
tach,
sorry steh grad bissl auf dem schlauch.
kann ich eine sonderfarbe (5-farbdruck, indesign-dokument) in der deckkraft reduzieren? also z. B. auf dem dokument ein feld mit 100% cool gray, und daneben ein feld mit 15% des selben cool gray anlegen? oder würde dann beides im druck mit 100% rauskommen?

danke,
bobs
 
Hi Bobs,

ja klar geht das.

Nur würde ich darauf achten, dass Du das über Farbfelder regelst und nicht über Transparenz - sofern das im Layout funktioniert.
Beim Exportieren ins PDF musste nur darauf achten, dass Du "Farben unverändert lassen" (oder so ähnlich) anwählst, damit die Sonderfarbe nicht in CMYK umgewandelt wird.
Im Acrobat kannst Du nach dem Rausschreiben auch nochmal prüfen, ob die Sonderfarbe korrekt ausgegeben wurde - da gibts eine Seperationsansicht.

Gruß - Melanie
 
melamint schrieb:
Hi Bobs,

ja klar geht das.

Nur würde ich darauf achten, dass Du das über Farbfelder regelst und nicht über Transparenz - sofern das im Layout funktioniert.
Beim Exportieren ins PDF musste nur darauf achten, dass Du "Farben unverändert lassen" (oder so ähnlich) anwählst, damit die Sonderfarbe nicht in CMYK umgewandelt wird.
Im Acrobat kannst Du nach dem Rausschreiben auch nochmal prüfen, ob die Sonderfarbe korrekt ausgegeben wurde - da gibts eine Seperationsansicht.

Gruß - Melanie

hi melamint,

danke für die antwort. in der sep-vorschau zeigt er es mir korrekt an. ich wollt aber lieber nochmal nachfragen, statt blind zu vertrauen ;)
danke und schönen tag noch!

bobs
 
Zurück
Oben Unten