Sonderbare iBook DVD-Laufwerk Erfahrungen

  1. ophelion

    ophelion Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo macuser,

    seit einiger Zeit habe ich beim Einlegen bzw. Einziehen von CDs zu beginn einen leisen, aber spürbaren Summton (kein Schleifen!). Die Lesbarkeit der CD ist davon nicht betroffen!

    Am Wochenende habe ich eine DVD eingelegt und mir viel auf, dass diese nur unter erhelblichen Druck in das Laufwerk eingeführt werden konnte! Anschließend gab es keine Leseschwierigkeiten! Das eigentliche Problem war eine total verklebte Rückseite der DVD, die ich nach dem auswerfen bemerkt habe. Mit einem Schraubenzieher habe ich die Lamellen des Slotin-Laufwerkes etwas geöffnet und dabei ein Kunststoffteil mit einseitigem "Samtüberzug" und Klebestreifen gefunden. Dieses Teil war auf der einen Seite zerissen und hatte auf der anderen Seite ein kleines stecknadelgroßes Loch (eventuell für Schrauben).

    Jedenfalls kam der Kleber auf meiner DVD eindeutig von der Rückseite dieses Teils! Ein Einführen dieses Teils in das Slotin schließe ich aus, da die Größe dies nicht zulassen würde.

    Gibt es Laufwerk-Komponenten, die auf die Beschreibung passen würden? Habt Ihr vielleicht eine Beschreibung zum Aufbau des Laufwerkes parat?

    Danke für ein Feedback ...
     
    ophelion, 07.09.2005
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sonderbare iBook DVD
  1. softdown3
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    210
    mastaplan
    04.03.2017
  2. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    676
    Shetty
    03.01.2017
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.152
    chris25
    16.06.2015
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.149
    macbak
    26.12.2014
  5. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    436
    geronimoTwo
    25.11.2014