Sonderbare Darstellungs Phänomene

  1. Balchemist

    Balchemist Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll...

    ich habe ein paar sehr sonderbare Darstellungsvarianten - die auf meinem PowerBook G4 seit dem Update von 10.3.9 auf 10.4.6... Vielleicht weiß jemand wie ich dagegen vorgehen kann:

    Unter Mail:

    Die Anzeige der verschiedenen Konten ist zerschossen. Wenn eine Nachricht ungelesen ist und die Anzeige dies mit einer Zahl hinter dem jeweiligen Konto anzeigt - so wird in meinem Fall immer ein riesen Kreis angezeigt - welcher sich mit den anderen Konten überlappt. :(
    [​IMG]

    Ähnliches passiert auch im Header der Emails:
    [​IMG]

    Normalerweise liegen die Headerzeilen nebeneinander - aber scheinbar veranlasst irgendetwas auf meinem Rechner die Programme mit einem künstlichen "Zeilenabstand" zu versehen...

    Mit dem Apple Scriptdeitor:
    [​IMG]

    Mit Safari:
    [​IMG]
    müsste eigentlich so aussehen:
    [​IMG]

    Und dann bekomme ich in Safari manchmal solche Hyroklyphen angezeigt:

    [​IMG]
    hat darauf jemand ne Antwort?


    Danke,...

    der Balche
     
    Balchemist, 23.06.2006
    #1
  2. mys

    mys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so aus, als wäre Dein Font-Cache zerschossen.
    Lad mal FontFinagler runter: http://homepage.mac.com/mdouma46/fontfinagler/ und lass den drüberlaufen. Danach neustarten.

    Vielleicht ist aber auch eine Systemschrift kaputt oder eine von Dir installierte Schrift macht Probleme. Aber lass erst mal FontFinagler drüber…
     
    mys, 23.06.2006
    #2
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    ich würde das System neu aufsetzen, sieht mir eher nach ner gestörten systemlib aus.
    Erste hilfe mal rüberjagen, rechte reparieren und dann das system drüberbügeln. wenn dann immer noch einfach neu installieren des systemes.
    dann sollte es laufen. deine schriften, wenn du welche zusätzlich nutzt dann manuell zutun und wenn es dann wieder zickt wird es wohl wi o.g. eine schrift sein. möglich ist es schon.
     
    volksmac, 23.06.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sonderbare Darstellungs Phänomene
  1. Fnörpp
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    256
    Fnörpp
    01.05.2017
  2. marcschumann

    Safari Darstellungs-Problem

    marcschumann, 24.11.2007, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    339
  3. *shootingstar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
    *shootingstar
    23.03.2007
  4. odif
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    458
    odif
    03.09.2005
  5. Don Caracho
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    436
    Don Caracho
    03.05.2004