Sonderbare Darstellungs Phänomene

Balchemist

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi @ll...

ich habe ein paar sehr sonderbare Darstellungsvarianten - die auf meinem PowerBook G4 seit dem Update von 10.3.9 auf 10.4.6... Vielleicht weiß jemand wie ich dagegen vorgehen kann:

Unter Mail:

Die Anzeige der verschiedenen Konten ist zerschossen. Wenn eine Nachricht ungelesen ist und die Anzeige dies mit einer Zahl hinter dem jeweiligen Konto anzeigt - so wird in meinem Fall immer ein riesen Kreis angezeigt - welcher sich mit den anderen Konten überlappt. :(

Ähnliches passiert auch im Header der Emails:

Normalerweise liegen die Headerzeilen nebeneinander - aber scheinbar veranlasst irgendetwas auf meinem Rechner die Programme mit einem künstlichen "Zeilenabstand" zu versehen...

Mit dem Apple Scriptdeitor:

Mit Safari:

müsste eigentlich so aussehen:


Und dann bekomme ich in Safari manchmal solche Hyroklyphen angezeigt:

hat darauf jemand ne Antwort?


Danke,...

der Balche
 
Sieht so aus, als wäre Dein Font-Cache zerschossen.
Lad mal FontFinagler runter und lass den drüberlaufen. Danach neustarten.

Vielleicht ist aber auch eine Systemschrift kaputt oder eine von Dir installierte Schrift macht Probleme. Aber lass erst mal FontFinagler drüber…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde das System neu aufsetzen, sieht mir eher nach ner gestörten systemlib aus.
Erste hilfe mal rüberjagen, rechte reparieren und dann das system drüberbügeln. wenn dann immer noch einfach neu installieren des systemes.
dann sollte es laufen. deine schriften, wenn du welche zusätzlich nutzt dann manuell zutun und wenn es dann wieder zickt wird es wohl wi o.g. eine schrift sein. möglich ist es schon.
 
Zurück
Oben Unten