Sonderaktion: Apple bietet Studenten 150 Euro Rabatt

ibook g4 schrieb:
Ruhig bleiben!
Ruf eine dieser Nummern an:
0800 - 2000 136 - Bestellhotline
0800 - 000 3185 - Kundendienst
Und lass Dich nicht vom Kaffee-Klatsch abhalten. :p

greetz
STUSSY
 
Oh, das ist ja mal super!!
Hab gerade ausgerechnet, komme beim 14" iBook und einem iPod Mini abzüglich des 150 € Rabatt und 25 € Gutschein auf 1289,56
Bei Gravis würde ich 10 € mehr zahlen und hätte keinen iPod!

Hmm, das ist ja wirklich sehr verlockend und könnte meine Entscheidung bei Gravis zu kaufen doch noch umwerfen ;)

Obwohl, bei Gravis bekomme ich ja auch noch einen 50€ Gutschein, das wären dann 1249 €. Aber einen iPod Mini für 40 € ist natürlich mal ein Angebot! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt das ganze eigentlich auch für "normale Schüler" oder nur für Studenten?
 
Kickstart schrieb:
Gilt das ganze eigentlich auch für "normale Schüler" oder nur für Studenten?

Im Formular stehen nur Studienanfänger / Student / Doktorand / Dozentt /Lehrer wenn ich das richtig gelesen habe.
 
borny88 schrieb:
Doch mit dem 12'' iBook DVD/CD-RW kann man an der Aktion teilnehmen!
Ausgeschlossen ist die spezielle Schulversion mit nur einem CD Laufwerk.
Wenn man auf eligible hardware klickt, sieht man ja auch das 12''

Das ist schlichtweh unrichtig was du schreibst. Hab ein 12 " I Book bestellt und heute angerufen wie es ausschaut, wenn ich storniere und neu bestelle mit I Pod.
NO chance: Das Angebot gilt bei den I Books erst ab 14 " Combo!

Ansonsten wär das ja vom Preis her mehr als geschenkt!

Also nix mit gratis I Pod leider :mad:

Ich wollte mir sowieso nie ein 14 Zoll Modell kaufen, deshalb würde das Angebot für mich gar nicht in Frage kommen. Um das Geld, was das 14 er mehr kostet im Vergleich zum 12er kauf ich mir einen externen DVD Brenner und noch einen I Pod mini und da bleibt sogar noch was über, wenn ich den Preisunterschied (was ich für mein 12er zahle und was das 14er kostet) bedenke.

Lg Mäx

Ausserdem muss man den Cupon erst nchträglich einschicken und kriegt irgendwann innerhalb von 8 Wochen wenn alles passt einen Scheck. Also zahlen muss man sowieso den ganzen Preis von vornherein und kriegt dann eben mal irgendwann, wenn das ganze bearbeitet ist, das Geld in Form eines Schecks zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaubs nicht: muss man tatsächlich etiketten ausschneiden und einschicken. wo leben wir denn da eigentlich? das ist eine einzige zumutung und eine schickane!

ich habe letztes jahr erlebt, wie das in natura aussieht: mein imac mit drucker ist mit einer grossen verspätung angekommen, und die rechnung musste ich erst noch speziell anfordern. ich sollte mit einer "good looking"-aktion ca. 100€ rückvergütet bekommen, und ich musste ebenfalls etiketten ausschneiden und mitsamt der rechnung einschicken.

erst mal hörte ich lange nichts. erst als ich energisch reklamierte, bekam ich den versprochenen rabatt erstattet. und was geschah einige wochen später? der apple store schickt mir einen brief, in dem (nicht mal auf deutsch übersetzt) steht, dass ich die sachen zu spät eingeschickt habe. eine bodenlose frechheit!
(nun ja, zum glück hatte ich mich vorher schon beschwert und das geld erhalten)

doch das ganze prozedere ist eine einzige schickane: die rabatte sehen tatsächlich gut aus, doch es ist eine einzige peinlichkeit, wie apple versucht, die kunden tatsächlich davon abzubringen, sie auch einzufordern. entweder die klären schon vor dem kauf ab, ob jemand für eine aktion in frage kommt, oder dann ist böse absicht mit im spiel

ich bin noch immer stinksauer auf diese gepflogenheiten!
 
latelio schrieb:
ich glaubs nicht: muss man tatsächlich etiketten ausschneiden und einschicken. wo leben wir denn da eigentlich? das ist eine einzige zumutung und eine schickane!

ich habe letztes jahr erlebt, wie das in natura aussieht: mein imac mit drucker ist mit einer grossen verspätung angekommen, und die rechnung musste ich erst noch speziell anfordern. ich sollte mit einer "good looking"-aktion ca. 100€ rückvergütet bekommen, und ich musste ebenfalls etiketten ausschneiden und mitsamt der rechnung einschicken.

erst mal hörte ich lange nichts. erst als ich energisch reklamierte, bekam ich den versprochenen rabatt erstattet. und was geschah einige wochen später? der apple store schickt mir einen brief, in dem (nicht mal auf deutsch übersetzt) steht, dass ich die sachen zu spät eingeschickt habe. eine bodenlose frechheit!
(nun ja, zum glück hatte ich mich vorher schon beschwert und das geld erhalten)

doch das ganze prozedere ist eine einzige schickane: die rabatte sehen tatsächlich gut aus, doch es ist eine einzige peinlichkeit, wie apple versucht, die kunden tatsächlich davon abzubringen, sie auch einzufordern. entweder die klären schon vor dem kauf ab, ob jemand für eine aktion in frage kommt, oder dann ist böse absicht mit im spiel

ich bin noch immer stinksauer auf diese gepflogenheiten!

Habe ich auch schon von einem Bekannten gehört, der das auch glaub ich vor einem Jahr mal rel. spät gemacht hat (also den ganzen Käse da eingeschickt) und bei ihm ist da (soweit ich weiss) nix gscheites dabei rausgekommen.
 
Hi,

Man bekommt den Rabatt nicht auf den normalen Preis sondern sogar auf den Edu-Store Preis !

Wenn man davon ausgeht das man den Ipod entweder für einen Freund mitbestellt ( der auch berechtigt ist) und dieser den Ipod zum normalen ( eh schon günstigen) Edu-Preis abnimmt, zahlt man zum Beispiel:

(Ohne einlösen eines Gutscheins, das müsste man noch probieren ob das geht oder ob dann auf der Rechnung nicht eventuell zu wenig ausgewiesen ist ?)

971 Euro für das Ibook 14 Zoll, DVD Brenner usw. !

Das war fast der Preis für das ALTE 12 Zoll Ibook !!!!

Das ist schon gut !

Grüße,
Flo
 
also jez wollen wir doch mal die kirche im dorf lassen! ;) natürlich gilt der 150euro cashback auch fürs ibook 12" (meiner meinung nach), guckt doch mal in die angebotsbedingungen auf dem coupon:

"Qualifizierte Produkte im Sinne dieser Werbeaktion sind: – Ein beliebiger Apple Macintosh Computer – iMac, PowerBook, Power Mac oder iBook (ausgenommen das 12" iBook mit CD-ROM-Laufwerk, der eMac und der Mac mini) – und ein beliebiger Apple iPod oder iPod mini (ausgenommen der iPod shuπ e)."

es gilt also nur für das ibook mit CD-ROM nicht. wäre ja auch komisch, das "normale" 12" ibook auszunehmen, wenn nirgends was davon dasteht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fizifazi schrieb:
also jez wollen wir doch mal die kirche im dorf lassen! ;) natürlich gilt der 150euro cashback auch fürs ibook 12" (meiner meinung nach), guckt doch mal in die angebotsbedingungen auf dem coupon:

"Qualifizierte Produkte im Sinne dieser Werbeaktion sind: – Ein beliebiger Apple Macintosh Computer – iMac, PowerBook, Power Mac oder iBook (ausgenommen das 12" iBook mit CD-ROM-Laufwerk, der eMac und der Mac mini) – und ein beliebiger Apple iPod oder iPod mini (ausgenommen der iPod shuπ e)."

es gilt also nur für das ibook mit CD-ROM nicht. wäre ja auch komisch, das auszunehmen, wenn nirgends was davon dasteht... :)

Bitte was für ein i Book mit CD-ROM? Gibts doch gar nicht zum bestellen im Online Store!

Ich hab heute angerufen und mir wurde gesagt, es geht erst ab dem 14 Zoll Modell. Und ich glaub nicht, dass sie mich angelogen haben.

Wenn du was anderes meinst und glaubst ok.

Lg Mäx
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, habe am 30.07. im Edu-Store ein 14" iBook mit Superdrive bestellt, ausserdem den 50 €uro Gutschein eingelöst. :roll:

Und ab heute gibts diese Studentenaktion also auch in Deutschland.

Was kann ich da jetzt machen ?

Dann ruf ich da doch an und frag höflich nach, mein Status steht noch unter
"Under Review".

Wenn die irgendwas wegen des 50 €uro Gutscheins ragen, mein Bruder hats bestellt, solln sie eben die 50 €uro aufschlagen, den iPod - Rabatt möchte ich trotzdem.
 
Meerjungfrauman schrieb:
Sooo, habe am 30.07. im Edu-Store ein 14" iBook mit Superdrive bestellt, ausserdem den 50 €uro Gutschein eingelöst. :roll:

Und ab heute gibts diese Studentenaktion also auch in Deutschland.

Was kann ich da jetzt machen ?

Dann ruf ich da doch an und frag höflich nach, mein Status steht noch unter
"Under Review".

Wenn die irgendwas wegen des 50 €uro Gutscheins ragen, mein Bruder hats bestellt, solln sie eben die 50 €uro aufschlagen, den iPod - Rabatt möchte ich trotzdem.

Entweder stornieren und neu bestellen oder so lassen wie es ist.

Glaube nicht, dass an einer aktuellen Bestellung, wenn der Gutscheincode schon verarbeitet wurde, noch was geändert werden kann.
 
Also wenn das 12" iBook nicht mehr bei der Aktion gelten würde, dann sind die Bedingungen im Vergleich zum letzten Jahr schlechter geworden (da gab es noch 200 Euro Rabatt, aber dafür war der iPod mini von der Aktion ausgeschlossen).

Ansonsten lief damals alles ohne Probleme: Etiketten ausgeschnitten (aus dem braunen Versandkarton, nicht aus der "echten" Apple-Verpackung!) mit dem Coupon und den anderen Unterlagen in einen Brief und ab die Post. Nach ein paar Wochen war dann auch der Scheck da, leider fallen je nach Bank aufgrund der englischen Bank bei der Einlösung noch recht saftige Gebühren zwischen 10 und 15 Euro an.
 
maexchen schrieb:
Entweder stornieren und neu bestellen oder so lassen wie es ist.

Glaube nicht, dass an einer aktuellen Bestellung, wenn der Gutscheincode schon verarbeitet wurde, noch was geändert werden kann.

Naja, die kommen ja eh nicht in einem Karton,die können den iPod ja auch nachschicken.

Notfalls werd ich das Book eben zurückschicken.
 
Ich glaube auch, dass mit dem 12" iBook mit CD-Rom Laufwerk ein spezielles gemeint war(Erklärung kommt gleich). Die Aktion kommt ja aus den USA und dort ist die auch schon länger am laufen. Vor den iBook Updates gab es im US Education-Store eine iBook Variante mit einem normalen CD-Laufwerk. Nach dem Update gibts das auch nicht mehr. In DE gabs das vorher und nachher im Bildungsstore nicht.

Die Bedingungen wurden 1:1 von Apple USA übersetzt und somit darf man nicht mit Geräten teilnehmen, die hierzulande gar nicht verfügbar sind. Ich glaube bei der Apple Hotline sind die noch nicht so richtig informiert.

Hab heute bei Apple angerufen(und die Frage mit dem Cd-Laufwerk ganz vergessen) und wollte das mit meiner alten iBook Bestellung regeln (iPod nachbestellen und Rechnungsdatum beider Geräte zusammen auf 2.8 setzen :D), aber da gibts anscheinend nur Probleme im ganzen Abrechnungssystem. Deshalb bleibt mir nur die Möglichkeit rs wieder zurückzuschicken. Das ist aber wieder kompliziert, weil ich noch nicht Student bin und erst ab 31. August die ganzen Unterlagen bekomme.

Dazu kommen merkwürdige Bedigungen seitens wie Apple:
Alle Einsendungen müssen innerhalb von 45 Tagen nach dem Kaufdatum des Apple Computers und des iPod abgestempelt sein.

Ist mir alles zu gequetscht und unsicher. Der nächste Generationssprung im iPod ist auch nicht mehr in allzuweiter Ferne und wird diesmal wohl größer ausfallen. Leider werden die € Preise wieder deftiger.

Vielleicht mach ich so ne Aktion mal in 3 oder 4 Jahren, wenn mein iBook ersetzt werden will.
 
Hab ich das richtig verstanden, in dem email newsletter gibts jedes Monat ein paar Prozent (25,- bis 50,-), die dann nicht nur für das aktuelle, sondern auch oft bis in das nächste Monat gültig sind.
Im Juli-newsmail gibts nur 25,-, (gültig bis Ende August), dafür könnte doch im August-newsmail wieder mehr drinnen stecken.

Aber August wäre doch schon? - Urlaubspause? Sommerloch? ...

Abgesehen davon kann mit der aktuellen "Studentenverbindung" und dem Gutschein nicht einmal mac@campus mithalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Juli gibt es einen 25 Euro (nicht Prozent) Gutschein, ob der allerdings auch in Kombination mit dem aktuellen Studentenangebot gilt wage ich zu bezweifeln.
 
ich find das wieder super das Schüler da wieder anscheinend ausgenommen sind! Ich kenne aber zum glück einige Studenten die das für mich erledigen können.

Aber wie schaut es da aus wenn mein mac dann mal was hat und ich ihn einschicken muss. funktioniert das dann ohne probleme? oder können die dann sagen "Nix das reparieren wir nicht" ?
 
So, ich habe mir das jetzt lange genug angehört und geb jetzt auch meinen Senft dazu ab:

Ich habe gerade eben mit einem Apple-Mitarbeiter gesprochen bezüglich der Aktion: Er versicherte mir folgendes:

1. 12" ibook kann mit dieser Auktion auch bestellt werden ( da das ibook kein CD-Rom-Laufwerk besitzt, sondern ein Combo-Laufwerk. Die alten ibooks hatten nur ein CD-Rom Laufwerk, deswegen waren sie nicht mit dem Gutschein kombinierbar.)

2. Ein Rabattgutschein kann zusätzlich auch im education store mitbenutzt werden (auch bei dem ipod mini Angebot)


Daraufhin habe ich das bei ihm auch bestellt. Er hat mir auch seine Durchwahl gegeben, die ich hier aber nicht posten will, weil sonst der arme Mann wahrscheinlich einen Herzinfarkt erleiden würde durch die vielen Anrufe.
Wenn jemand die Nummer braucht, PN an mich.
 
Zurück
Oben Unten