iOS Sollte man iOS 15 auf iPhone 6s installieren?

Marco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
80
Hallo zusammen,
Ich war sehr erstaunt als ich hörte, dass ich auf dem alten iPhone 6s iOS 15 noch installieren kann.
Aber empfehlt ihr es auch?
Also muss man mit (Spürbar) weniger Leistung rechnen?
Ich habe die 64 GB Version.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
 
iOS 15 wird wahrscheinlich doch erst im Herbst veröffentlicht. Was machst Du Dir also jetzt schon Gedanken darüber?
Wenn Apple sagt, dass das iPhone 6s noch unterstützt wird, sind auch wohl keine großen Probleme zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Ok, vielen Dank!
 
tl;dr: ich würde reviews und Berichte anderer Art abwarten und DANN evtl. updaten.

@Marco7 ich würde nicht unbedingt auf die Meinung von zwei Forenmitgliedern hören.
Das Beste wird es sein abzuwarten! Ich habe durchaus den Fall erlebt, dass das iPhone so stark vom neuen iOS beansprucht wurde, dass sogar beim tippen merkliche Verzögerungen auftraten und DA hört mich der Spaß auf 😁
Im Ernst, damit will man nicht mehr rumlaufen. Ich stehe vor dem selben Szenario wie Du und überlege auch. Einerseits würde es mich schon reizen die Hardware dann sieben Jahre genutzt zu haben, andererseits geht mir die Lahmarschigkeit in manch einem Moment so sehr auf den Geist, dass ich meinem iPhone am liebsten das Leben beenden möchte 🙊😬
Es ist halt schon jetzt situationsabhängig träge. Wenn mit iOS15 noch mehr Features kommen die Rechenleistung kostet, wäre ich vorsichtig. Apple hat es definitiv nicht als Performance- / Pflegeupdate deklariert.
 
Unsere zwei Meinungen heißen nichts, aber deine ist natürlich die einzig wahre. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ohnec
Empfehlen kann man da nichts, da das iOS ja noch nicht released ist, aber ich werde es auf jeden Fall auf meinem 6s installieren. Es ist eh nur mein Notfall-Gerät, das mit Prepaid läuft und nicht mehr vollends im Einsatz ist, von daher ist das Risiko für mich verhältnismäßig gering.
Bei meinem iPhone X mach ich mir weniger Gedanken (das ist mein aktuelles Hauptgerät).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7
Auf Youtube gibt es von SimpleAlpaca immer Vergleiche zwischen zwei iOS versionen. Da würde ich mal vorbeischauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo in die Runde, mag jemand Erfahrungen mit iOS 15 auf dem iPhone 6s (Plus) teilen? Wie ist die Performance, gibt es irgendwelche Probleme?
 
iOS 15.0.2 auf dem iPhone 6s meiner Freundin installiert und... keine Probleme! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Herr A. und JARVIS1187
Mein Bruder nutzt mein altes 6s Plus - läuft drauf 1a. Er merkt keinerlei Verlangsamungen o.Ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Herr A. und THEIN
Ich habs auch auf iOS 15.
Läuft perfekt!
Spüre auch überhaupt keine Verlangsamung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr A.
Das sind die Antworten, auf die ich gehofft habe! Besten Dank schonmal für eure Erfahrungen!
 
Zurück
Oben Unten