Sollte ich den G3 kaufen?

M

MacApfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

Seit November bin ich stolzer Besitzer eines iBook.
Das Apple-Fieber hat mich ein wenig gepackt :) und ich bin vorhin auf folgende Auktion gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8765123524

Wie das Schicksal so spielt, steht das Gerät sogar in meiner 80.000-Seelen Heimatstadt. (Ich dachte immer, ich sei der einzige Macuser weit und breit ;))

Das Gerät könnte dann meinen 900MHz-Athlon ablösen.

Meine Fragen:
1. Taugt das Gerät was? (Schön sieht es ja aus)
2. Welcher Preis wäre angemessen?
3. Kann ich den Powermac an einen Standard-PC Monitor anschliessen? Den VGA-Adapter vom iBook hätte ich hier noch untätig rumliegen.

Danke für eure Hilfe!

MacApfel
 
Für den Preis nehmen, du musst aber noch mehr Ram rechnen. Auch ein G4 Upgrade wähe sicherlich sinnvoll :).

Der Mac hat sowieso VGA Ausgang :).
 
Was willst du damit machen?
Die G4 gibt es teilweise auch schon preiswert.
 
Hast Du nachgefragt, was er mit dem IDE Port meint? Er redet von zweien oder meint er USB oder FW Port? Ansonsten nicht schlecht. Habe bis anfand letztes Jahr mit einem B&W G 3 / 350 gearbeitet.
Gruß
Mani
 
Mit defektem Port 158,– da hast du hoffentlich nicht gewonnen?!
 
Vorab: Nein, ich habe den B&W nicht ersteigert. Habe auch an der Auktion nicht teilgenommen.

Und naja, als ich den Endpreis von 158 EUR gesehen habe, musste ich erstmal schlucken. Das zum Thema Werterhalt bei Apple. :)

Auch wenn das gute Stück auf 900MHz aufgrüstet wurde, so bleibt es für mich schlicht und einfach ein Computer, der knapp 6 Jahre alt ist.

Mein Limit hätte irgendwo bei 80-90 EUR gelegen.
Im Tausch gegen meinen jetzigen Athlon 900 wäre das der Preis gewesen, den ich für ein staubfreies und schönes Gehäuse sowie meinen entgültigen Wechsel auf Mac angelegt hätte.

Jedoch bleibt es jetzt beim Windows-Rechner.
Bei Macnews steht der b&w 300MHz mit einem Marktwert von 90EUR, das finde ich für so eine "Krücke" schon sehr hoch angesetzt.

Also wird das iBook erstmal der einzige Mac im Haushalt bleiben.

Besten Dank für eure Tipps!

MacApfel
 
MacApfel schrieb:
Vorab: Nein, ich habe den B&W nicht ersteigert. Habe auch an der Auktion nicht teilgenommen.

Und naja, als ich den Endpreis von 158 EUR gesehen habe, musste ich erstmal schlucken. Das zum Thema Werterhalt bei Apple. :)

Auch wenn das gute Stück auf 900MHz aufgrüstet wurde, so bleibt es für mich schlicht und einfach ein Computer, der knapp 6 Jahre alt ist.

Mein Limit hätte irgendwo bei 80-90 EUR gelegen.
Im Tausch gegen meinen jetzigen Athlon 900 wäre das der Preis gewesen, den ich für ein staubfreies und schönes Gehäuse sowie meinen entgültigen Wechsel auf Mac angelegt hätte.

Jedoch bleibt es jetzt beim Windows-Rechner.
Bei Macnews steht der b&w 300MHz mit einem Marktwert von 90EUR, das finde ich für so eine "Krücke" schon sehr hoch angesetzt.

Also wird das iBook erstmal der einzige Mac im Haushalt bleiben.

Besten Dank für eure Tipps!

MacApfel
Einwurf: Der Preis bei macnews bezieht sich auf einen b&w mit 300 MHz. Auch die Ausstatung ist eine andere. Ich persönlich finde den Preis fast in Ordnung.
der eMac_man
 
Also so teuer find ich das auch nicht?!
Aber einfach zu alt.
Lieber auf nen G4 QS oder MDD sparen - find ich.
 
MacApfel schrieb:
Hallo miteinander!

Seit November bin ich stolzer Besitzer eines iBook.
Das Apple-Fieber hat mich ein wenig gepackt :) und ich bin vorhin auf folgende Auktion gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8765123524

Wie das Schicksal so spielt, steht das Gerät sogar in meiner 80.000-Seelen Heimatstadt. (Ich dachte immer, ich sei der einzige Macuser weit und breit ;))

Das Gerät könnte dann meinen 900MHz-Athlon ablösen.

Meine Fragen:
1. Taugt das Gerät was? (Schön sieht es ja aus)
2. Welcher Preis wäre angemessen?
3. Kann ich den Powermac an einen Standard-PC Monitor anschliessen? Den VGA-Adapter vom iBook hätte ich hier noch untätig rumliegen.

Danke für eure Hilfe!
MacApfel
Das ist ein Superangebot
Habe selbst einen in e-bay gekauft mit jedoch nur 400Mhz
Habe dafür 121€ Mit versand gezahlt(OS 8 jedoch oben)
Das mit dem Treiber fehler ist eigentlich nicht schlimm
Du solltest NICHT mehr als 300€ zahlen
Gerät einsame Klasse
PC Monitor anschluss möglich!!!!!!!!!!!!!!!

LG G3MAN
PS: weißt du flogendes:HALLO HAB EINE SICHERHEITSKOPIE VON PANTHERR GEMACHT WEIL ICH WUSSTE DAS DIE ORIGINALEN ZERKRATZ WERDEN.
SO DAS IST AUCH GESCHEHEN.
WENN ICH DIE DVD(AUF DVD GEBRANNT) EINLEGE
PASSIERT FOLGENDES:

Wenn ich die DVD einlege wird sie zwar sofort erkannt aber es steht
> dort “Das Volumenformat kann nicht gelesen werden. Wollen sie das
> Volumen installieren“ Unterhalb Name der Disk“ Ohne Titel und Format
> “ProDOS O K“ Dann gibt’s 2 Möglichkeiten zum auswählen
> 1. auswerfen
> 2. 1Instllieren
> Ich Klicke installieren dann Kommt die Meldung “Beim Inst. Werden alle
> Informationen auf dem Volumen gelöscht.
> Wieder 2 anklick Möglichkeiten
> 1. Abbrechen
> 2. Fortfahren.
>
>
> Wenn ich auf Fortfahren drücke steht dort “das Volumen konnte nicht
> installiert werden , da es schreibgeschützt ist!!! Und Disc wird
> Ausgeworfen.
HAB EINEN G3 1GB RAM 45 GB FESTPLATTE
BIIIITTE HILFFE LG MATHIAS
e-mails an www.mat.sek@gmx.at
 
Also zum Office-Arbeiten, email und Internet unter Mac OS 10.4 reicht ein G3 400 im iMac vollkommen aus, wenn es genug Speicher gibt (min. 512 MB) und eine schnelle Platte vorhanden ist. Sowas findet man bei ebay für ca. 125 Euro aufwärts...

@G3Man:
Du solltst auch nicht auf der DVD installieren, oder ?
Also, von DVD starten und dann ganz normal weitermachen mit "Festplatte formatieren" etc., ok ?

denkt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten