Sollte eine Bürgerversicherung eingeführt werden?

Sollte eine Bürgerversicherung eingeführt werden?

  • Ja

    Stimmen: 17 58,6%
  • Nein

    Stimmen: 12 41,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
sondern die Zahlend er KV deutlich zeigen das Homöopathie teurer ist, als alles andere, die Patienten länger krank geschrieben sind etc.
Woher hast du das? Homöopathische Medikamente sind deutlich billiger als die Produkte der klassischen Pharmazie.
 
Das zahlen viele GKVs auch.
Die Techniker musste sich doch mal dafür rechtfertigen:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/homoeopathie-warum-zahlt-die-krankenkasse-a-1137637.html

Die zahlen Homöopathie weil die Kunden das so wollen, und das obwohl nicht nur keine Wirksamkeit nachgewiesen, ist, sondern die Zahlend er KV deutlich zeigen das Homöopathie teurer ist, als alles andere, die Patienten länger krank geschrieben sind etc.

Meine Allergiemedis muss ich aber selber zahlen...

Pflanzliche Medizin ziehe ich vor!
Hier braucht man keine Apotheke, die meisten Sachen findet man im Garten, die ist meine Naturapotheke!
....hier ein paar Pflanzen, die helfen können;)

https://m.apotheken-umschau.de/heilpflanzen-lexikon
 
Woher hast du das? Homöopathische Medikamente sind deutlich billiger als die Produkte der klassischen Pharmazie.
Aber für reinen Zucker auch wieder deutlich zu teuer. Und sie versprechen nehr als sie sind: Reine Plazebos.
Gefährlich wird es natürlich erst da, wo richtige Rherapien zu gunstens dieses Glaubenskonstrukts nicht durchgeführt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Aber für reinen Zucker
Im warsten Sinne des Wortes, bei Naturmedizin gehe ich noch mit, aber Globuli halten sich bei mir in Grenzen.

„Die homöopathischen Mittel hätten keine größere Wirkung als ein Placebo - weder bei der Behandlung noch bei der Vorbeugung von Erkältungen bei Kindern.“
https://www.google.de/amp/www.spieg...inder-husten-und-schniefen-a-1203331-amp.html

Genauso dir Theorie von Wunderheilern die Krebs heilen, völlige Verarsche und Geldschneiderei.
 
Mal eine Frage: Ich habe schon vor Jahren/Jahrzehnten? gehört, das es in D ca. 20.000 zugelassene Medikamente gibt.
Wenn das Patent ausläuft wird die Rezeptur des Medikamentes marginal verändert, dadurch gilt es als "neues" Präparat und kann mit neuem Patent verkauft werden. Und das alte Medikament wird von vielen als Generika kopiert (was ja in meinen Augen auch nicht schlecht ist, da die Kassen Geld sparen), welches viel günstiger angeboten werden kann als das Original, eben da die Generika Hersteller die ganzen Zulassungskosten nicht hatten.

Aber es stimmt schon, die Pharmalobby ist nicht ohne und mit Alten, Kranken und Toten macht man halt Geld.

„Die homöopathischen Mittel hätten keine größere Wirkung als ein Placebo - weder bei der Behandlung noch bei der Vorbeugung von Erkältungen bei Kindern.“
Bitte stelle die Macht des Glaubens nicht infrage :) Placebos sind eine gute Möglichkeit zu behandeln, da die Psycho, bzw. die Psychosomatic einen großen Einfluss auf die Gesundheit haben. Das Unwort "Stress" sorgt nachweislich für Magengeschwüre, Neurodermitis, Asthma und noch ein paar andere Erkrankungen.

In Jüngeren Jahren wurde ich mal durch Rubby Buuble "betrunken". Mir hat man dieses Zeug in eine Glühweinflasche geschüttet und geschenkt. ich hab mir das warm gemacht und getrunken und war halt der festen Überzeugung, da ist Alkohol drinne. Nach ein paar Gläsern hatte ich tatsächlich die typischen Effekte von Alkohol. Schwindel, lallen, etc. ;)

Allerdings muss man an die Behandlung mit Globuli glauben. Wer von vorne herein sagt, dass das nicht hilft, dem hilft das auch nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Man muss halt testen was einem hilft und was nicht. :) Wenn es nicht wirkt, anderen Hersteller probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Woher hast du das? Homöopathische Medikamente sind deutlich billiger als die Produkte der klassischen Pharmazie.
hab ich doch verlinkt. Die techniker-Patienten die mit Homöpathie behandelt wurden, waren im Schnitt länger krank geschrieben und die Behandlung war teurer.
Das geht aus den Zahlen der Techniker so hervor. Hier die Studie: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0134657
Hier die Berichterstatung dazu:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/homoeopathie-warum-zahlt-die-krankenkasse-a-1137637.html
https://www.stern.de/gesundheit/hom...ng---so-rechtfertigt-sich-die-tk-7359438.html
 
Man muss halt testen was einem hilft und was nicht. :) Wenn es nicht wirkt, anderen Hersteller probieren.
Klar kann man Generikas durchprobieren, zum Glück habe ich bei meiner PKV hier wenig Probleme die zahlen die Originale zu mindestens von den Medis die ich nutze!
Hiet gibt es die Originale noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Wenn das Patent ausläuft wird die Rezeptur des Medikamentes marginal verändert, dadurch gilt es als "neues" Präparat und kann mit neuem Patent verkauft werden. Und das alte Medikament wird von vielen als Generika kopiert (was ja in meinen Augen auch nicht schlecht ist, da die Kassen Geld sparen), welches viel günstiger angeboten werden kann als das Original, eben da die Generika Hersteller die ganzen Zulassungskosten nicht hatten.
Generika sind grundsätzlich nicht schlecht, gibt aber Situationen, in denen das Original absolute Notwendigkeit ist. Da bezahlt dann auch die GKV das Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Genauso dir Theorie von Wunderheilern die Krebs heilen, völlige Verarsche und Geldschneiderei.
Brustvergrösserung durch Handauflegen.
Weil ich das eine Gabe ist und ich wirklich daran glaube räume ich eine Geld-zurück-Garantie ein.

Ich meine die TKK hatte sich so entblößt wie einem Kunden auf Nachfrage ob ein Wunder heiler bezahlt wird gesagt wurde: "wir zahlen nur wenn die Wirkung wissenschaftlich erwiesen ist." was ja gerade zu die Rückfrage wegen Homöopathie herausfordert.

Wenn also genug Mitglieder nach Edelsteintherapien fragen werden die auch irgendwann bezahlt.
 
Klar kann man Generikas durchprobieren, zum Glück habe ich bei meiner PKV hier wenig Probleme die zahlen die Originale zu mindestens von den Medis die ich nutze!
Hiet gibt es die Originale noch :)
Wieso geht man eigentlich gleich davon aus das eine leichte Abweichung immer zum Schlechteren ist? Theoretisch kann doch dann ein generische Medikament im Einzelfall sogar besser sein als das Original wodurch das Glück was du hast dann eher Pech ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Brustvergrösserung durch Handauflegen.
Weil ich das eine Gabe ist und ich wirklich daran glaube räume ich eine Geld-zurück-Garantie ein.

Ich meine die TKK hatte sich so entblößt wie einem Kunden auf Nachfrage ob ein Wunder heiler bezahlt wird gesagt wurde: "wir zahlen nur wenn die Wirkung wissenschaftlich erwiesen ist." was ja gerade zu die Rückfrage wegen Homöopathie herausfordert.

Wenn also genug Mitglieder nach Edelsteintherapien fragen werden die auch irgendwann bezahlt.
Glaube ich wäre der erste der dagegen protestieren würde. In meinen Bekanntenkreis ist ein 24 jähriges Mädel verstorben, die Steine haben den Krebs nicht besiegt und die 5000,00 Euro pro Sitzung waren dem Fester rausgeschmissen, aber es ging nach dem Motto sich am letzten Strohhalm festzuhalten.
Persönlich sage ich es gibt Dinge im Leben da kann man leider nichts mehr nachen, da ist man auch mit der positiven Einstellung am Ende.
 
Wieso geht man eigentlich gleich davon aus das eine leichte Abweichung immer zum Schlechteren ist? Theoretisch kann doch dann ein generische Medikament im Einzelfall sogar besser sein als das Original wodurch das Glück was du hast dann eher Pech ist.
Hier habe ich wahrscheinlich eine andere Einstellung als du, meine Private zahlt das Original, hier mache ich mir erst Gedanken wenn es nicht mehr der Fall sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Wieso geht man eigentlich gleich davon aus das eine leichte Abweichung immer zum Schlechteren ist? Theoretisch kann doch dann ein generische Medikament im Einzelfall sogar besser sein als das Original wodurch das Glück was du hast dann eher Pech ist.
Solange die Wirkstoffkonzentration die Gleiche ist und der Wirkstoff sorgfältig in der erforderlichen Reinheit hergestellt wurde, ist es in den meisten Fällen egal. In einigen wenigen Fällen, z.B. Immunsuppressiva für Organtransplantierte, ist auch die Zusammensetzung der Begleitstoffe sehr wichtig und nicht diskutabel, da muss es immer das selbe Präparat sein.
 
Hier habe ich wahrscheinlich eine andere Einstellung als du, meine Private zahlt das Original, hier mache ich mir erst Gedanken wenn es nicht mehr der Fall sein sollte.
Es ist dir also wichtiger das Original als das beste zu bekommen? Da unterscheiden wir uns tatsächlich.
Ich erwarte von meinem Arzt das er mir da sein der Situation beste verschreibt. Das ist bisher übrigens auch so gewesen. Wenn sinnvoll gab's das Original, wenn nicht was anderes. Vor allem bei den Kindern kam das ab und an vor wegen besserer Verträglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und WollMac
ist dir also wichtiger das Original als das beste zu bekommen?
Wer sagt mir das es besser als das Original ist, wenn ich seit 15 Jahren das Original einnehme weiss ich das die Dosis konstand ist, mehr oder auch weniger Wirkstoff heißt noch lange nicht, das dies besser ist aber hier brauch ich mich mit dir nicht annähernd zu unterhalten zum einen bist du kein Arzt und zum anderen hast du zu deinem Glück nicht meinen Gesundheitszustand.

„Die Kopie kann eine bis zu 20 Prozent schwächere oder bis zu 25 Prozent stärkere Wirkung haben als das Original.“

Auch für dich, diese Abweichungen von Original das sind bereits gewissen Erkrankungen nicht Zielbringend.

Nun warte ich auf eine Begründung von dir, warum ich aufs Original verzichten sollte.
Selbst gesetzlich KV dürfen bei bestimmte Erkrankungen auf das Generika verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Zurück
Oben Unten