1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soll Weihnachtsgeschenk für mich selber kaufen ... aber was?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von joopie21, 16.12.2004.

1. joopie21

joopie21 Thread Starter MacUser Mitglied

ich habe ein luxus-problem. meine eltern wollen mir doch tatsächlich was zu weihnachten schenken --- machen wir eigentlich schon lange nicht mehr, aber nein sagen tue ich da auch nicht.

Ich soll mir das Geschenk selber kaufen, ich habe die Wahl zwischen einer neuen Pfanne (ich koche sehr gerne), einem Buch (hab schon eins...) und einem Computerspiel. Ich schwanke zwischen Pfanne und Spiel für meinen Mac. Ich schätze mal, für eine Pfannenberatung bin ich hier im Forum falsch... oder?

Kann mir denn jemand was schönes für meinen Mac und lauschige Winterabende empfehlen? Habe früher immer gerne gesiedlert und auch mal gerne simgolf gezockt... für ego-shooter habe ich nen pc. jemand eine idee, was ich mir schenken soll?

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

da bist du bei mir genau richtig
    eine Wok Pfanne von WMF wäre doch was wobei da die Preise sehr schwanken je nach Model 30-150,00 aber bei den Marken Pfannen kannst du nichts Falsch machen außer du gehst da mit Metall rein oder Spülmittel.

Gruß
    marco

3. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

Wenn du schon auf Küchensachen schaust, dann kauf dir ein richtig gutes Küchenmesser. z.B. ein schickes Porschemesser oder ein schönes japanisches.

Das schlimmste in einer Küche sind stumpfe oder schlechte Messer.

Eine gute Pfanne ist natürlich auch immer nützlich. Ein Wok macht aber nur bei einem Gasherd richtig Sinn. Auf dem E-Herd ist das doof.

4. hairyguy

hairyguy MacUser Mitglied

Kauf Dir ne ordentliche Pfanne! Würde Dir Edelstahl empfehlen (am vielseitigsten) ohne Beschichtung (bräunt gut), mit Metallstiel, wenn Du sie mal in den Ofen schieben willst.

Son blödes Computerspiel, da stehen Deine Eltern doch sicher auch nicht drauf... ;)

5. Ina

Ina MacUser Mitglied

Ich habe zwei wunderschöne, sehr hochwertige Edelstahlpfannen, aber ich benutze die nie, denn in den Pfannen brennt mir immer alles an, bzw. pappt am Boden fest.
    Darum benutze ich ausschließlich meine beschichtete Null-Acht-Fuffzehn-Pfanne, die ich übrigens mit Spülmittel säubere (wieso darf man das nich, Marco?) [​IMG]

6. hairyguy

hairyguy MacUser Mitglied

Du musst etwas länger warten. Erst bräts an, dann löst es sich von selbst. Wenn nicht, weiß ich auch nicht, was Du falsch machst.

Vielleicht das falsche Spülmittel? ;)

7. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

Eine richtig gute Fissler Edelstahlpfanne!!!
    Da hast du was fürs leben :)
    Ist wirlkich klasse & super zu reinigen....aber nix unter 28 cm

8. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

@ INA: Wenn Du die Pfanne einfach heiß machst, wird die mega heiß, weil die einen dicken Boden hat, der die Energie speichert.
    Wenn Du die heiß machst und dann das Fleisch eingibst (vor dem heiß machen ein wenig Öl hinein) dann pappt es kurz fest und löst sich dann wieder. Da reicht dann die Resthitze im Boden, brauchst nicht weiter heizen (Schnitzel usw...).

9. marco312

marco312 MacUser Mitglied

hallo

die meisten Spülmittel enthalten so genannte Glazstoffe die sich in dein feinsten Poren des Materials festsetzen und dafür sorgen das die Pfannen kleben .

Damit die Pfanne nicht Klebt musst du sie erhitzen wenn sie Heiß ist machst du Salz rein so ca. 2 Schnapsgläser voll dann nimmst du Haushaltspapier und reibst vorsichtig in der Pfanne danach abkühlen lassen und einölen dann sollte sie perfekt Braten.

und nie eine heiße Pfanne ins Wasser tauchen oder Wasser reinlaufen lassen .

Gruß
    marco

10. fu-jen

fu-jen MacUser Mitglied

hihi, auf die Option mit dem Mac-Spiel wird hier erst gar nicht eingegangen wie herrlich :) :thumbs up: !!! ich finds cool :D