Soll man warten oder noch ein PowerBook mit IBM Prozessor kaufen?

C

coltman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen, :D

ich will mir nun endlich mal ein PowerBook kaufen, erstens weil ich jetzt gerade mal das Geld habe und ich einfach ein Notebook brauch zum arbeiten!

Mein großes Problem ist, warte ich bis die PowerBooks mit Intel Chipsatz kommen, oder kauf ich mir noch einen von IBM, ich meine die teile sind ja wenigstens ausgereift.


Was sagt Ihr dazu, lieber warten ? oder nicht ?

Was hab ich denn für vor oder nachteile bei IBM oder Intel?


Grüße :) Philipp
 
Der Vorteil ist, dass es gar kein PowerBook von IBM gibt. Von daher MUSST du sogar noch warten... ;)
 
Wow, hab ich mich da etwa verlesen, was ist denn dann jetzt in dem PowerBook?

Und wie sieht es denn aus, mit vor oder nachteilen?
 
gemeint war, dass nur der proz. von IBM ist...


welche vor und nachteile, halt in welcher hinsicht kopfkratz
 
grooveboxxer schrieb:
welche vor und nachteile, halt in welcher hinsicht kopfkratz


das weiss man erst wenn das entsprechende gerät auf dem markt ist.
 
aber was will der ersteller wissen?
 
Na ja, ich meine, die Geräte jetzt sind ausgereift und zeigen was sie können, aber auch nur weil sie so schon einen ganze weile existieren!

Wie ist das dann mit Intel, erst warten und sehen wie die Dinger laufen, oder lieber auf alt bewehrtes setzen?


Grüße
 
also ich würde, und werde auf altbewährtes setzten...
 
ich bin nicht gerne beta-tester. deswegen kaufe ich nie komplett neue modelle. da warte ich immer min. 1/2 jahr. es sei denn es ist ne überrbeitete fasssung, dann kann ja nicht viel schief gehen.
 
OK, danke erstmal.

Noch eine frage zur Software, wird die Software die man bei den jetzigen PB einsetzt auch noch bei den Intel dingern funzen?

Muss wenn der Intel prozessor dann da ist ganz neue software geschrieben werden?


Grüße Philipp
 
ja, dank rosetta...wird dann übersetzt(nicht emuliert)
 
grooveboxxer schrieb:
gemeint war, dass nur der proz. von IBM ist...

Der Prozessor ist aber von Freescale (bzw. Motorola) ;)

IBM war jahrelanges Wunschdenken und ist seit dem Intelswitch in Vergessenheit geraten (Wann kommt endlich das PowerBook G5?)
:D
 
achja, in denen ist ja noch immer der g4...:D
 
grooveboxxer schrieb:
achja, in denen ist ja noch immer der g4...:D

Zweifellos einer der besten Prozessoren, die es jemals auf dem Markt gegeben hat. ;) Jetzt geht er bald in die wohlverdiente Rente...
 
morten schrieb:
Zweifellos einer der besten Prozessoren, die es jemals auf dem Markt gegeben hat. ;) Jetzt geht er bald in die wohlverdiente Rente...

erklär das mal den hertz-jägern ;)
 
Zurück
Oben Unten