Soll man Malware auf dem mac installieren udn nutzen?

blackchevy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
7
ich habe heut morgen ein ominöses Mail bekommen, dass mein Account gehackt wurde.
Nur die Kombination von Email und PW stimmt nicht.

Auch dass derjenige "ein Doppel-Bildschirm-Video gemacht auf dem die Aufnahme Ihrer Webcam zu sehen ist."

Ich hab aber gar keine....;-))

Also scheint das ein Fake zu sein.

Nix desto trotz die Frage in die Runde, ist es sinnvoll, eine Malware auf dem Mac (ich haben 10.9.5) zu installierne udn wenn ja welche ist die sicherste und beste?

Gruß Jochen

Gerne auch Antworten an: /* nur hier im Thread bitte! Und niemals seine eMail-Adresse hier veröffentlichen! */
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Der war gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, Macs Pain, Zockerherz und 6 andere
Ich würde keine Malware (Schadprogramm) auf deinem Rechner installieren… Aber im Grunde auch kein Wunder, dass du solche E-Mails bekommst, wenn du deine E-Mail-Adresse öffentlich teilst.

Sicherheitssoftware brauchst du im Grunde genommen nicht – außer, du hast dir Schadsoftware eingefangen.
 
@blackchevy: Nach dem wir jetzt unseren Spass hatten... ;)

Wenn überhaupt, dann installiert man sich ein Anti-Malware Programm. ;)
Hier im Forum wird allgemein - wohl zu Recht* - von Anti-Viren Software (grundsätzlich etwas ganz anderes als Anti-Malware Software!) abgeraten.
Hinsichtlich empfohlener Software kannst du dir Malwarebytes AntiMalware laden, klick!, und installieren; sollte dann aber auch das einzige sein & bleiben. :)

*Die meisten dieser Tools richten Schaden an, anstatt dir einen Nutzen zu erbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, MrVale und phonow
Und ein Mod sollte die e-Mail Adresse löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Maiiii, wenn er sie unbedingt kundtun will - lass ihn doch. Er muss mit allfälligem Spam leben. :p
Es ist ja auch gegen die Forums-Richtlinien, wenn man so möchte.
Habe die Mailadresse auch bereits oben rausgenommen.

@blackchevy
"Malware" möchtest du sicherlich nicht extra auf oder in deinem System installieren.
Evtl. höchstens eine "Anti-Malware", wenn du Malware im System haben solltest > siehe diesen Beitrag oben
 
Warte lieber noch ein bißchen! Es gibt heute eigentlich noch keinen Mac, der für die effektive Nutzung von Malware wirklich schnell genug ist!

:hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Hey Fly schön dich mal wieder zu sehen. Wie geht es dir?
Hast noch Kontakt zu Otis?
Rem
 
Zurück
Oben Unten