soll ichs machen?

xkurox

Aktives Mitglied
hi,
ich habe mal ne frage:
ich habe (siehe signatur). und wollte wissen, ob es sich lohnt, linux auf meinen mac zu tun. also vom speicher her und ob er dann nicht zu langsam wird und ob ich ihn damit dann nicht zerschieße...

ich habe eigentlich nichts besonderes mit linux vor, möchte es nur gerne ausprobieren. kann man linux dann auch wieder löschen?

und noch ne frage am rand: kann ich auch linux auf meinen ipod nano 4G 8giga holen?

Danke fürs da sein

xkurox (ich weiß, scheiß name :))

Damit die Aktion Sinn macht, müsste es erstmal irgend etwas geben, was du mit Linux besser als mit OS-X machen kannst. Selbst dann müsste bei dir erstmal ein Bedarf für diese ominöse, mir nicht bekannte Funktion vorliegen, damit sich ein Sinn ergibt.
Also klares "nein"

hi,
ich habe mal ne frage:
ich habe (siehe signatur). und wollte wissen, ob es sich lohnt, linux auf meinen mac zu tun. also vom speicher her und ob er dann nicht zu langsam wird und ob ich ihn damit dann nicht zerschieße...

ich habe eigentlich nichts besonderes mit linux vor, möchte es nur gerne ausprobieren. kann man linux dann auch wieder löschen?

und noch ne frage am rand: kann ich auch linux auf meinen ipod nano 4G 8giga holen?

Danke fürs da sein

xkurox (ich weiß, scheiß name :))

Hallo.

Also gleich mal zu Deinen Fragen:

1. Warum sollte Dein Macbook langsamer werden? Hast Du vor es zu virtualisieren oder dachtest Du eher an Dual-Boot?

2. Dein Macbook reicht LOCKER für Linux!

3. Linux auf Deinem iPod? Wie genau stellst Du Dir das vor?

also ich weiß ja, dass osx besser ist als alles andere.
also eigentlich visualisieren. also dass ich das dann beim booten auswähle.

ich weiß, dass es linux für den ipod gibt- aber ich glaube für den ipod nano gibts das nicht....

könnte jemand einen download link reinstellen für Linux?
und bitte sagen, ob, wie man linux wieder löschen kann?

PS: cih weiß, dass man GImp auch auf dem mac nutzen kann - aber nicht die neuste version.

Das darfst Du jetzt nicht falsch verstehen, aber ich denke Du solltest Dich doch erstmal ein bischen informieren, bevor Du Dich daran machst mit Linux zu arbeiten.

Es gibt kein "ein" Linux. Es gibt verschiedene Distributionen (Debian, Ubuntu, Fedora, Arch, ...)
Und der Unterschied zwischen Dual-Boot und Virtualisieren scheint Dir auch nocht nicht ganz klar zu sein.
Selbst mit dem einfachsten Linux (derzeit wohl Ubuntu) kommst Du glaub ich mit so limitiertem Wissen nicht sehr weit. Und das ist - wie oben schon erwähnt - nicht böse gemeint.

Willst Du's trotzdem ausprobieren, geh zu ubuntu.com und hol Dir die Live-CD. Da kannst Du von der CD booten und nix wird installiert - somit musst du auch nix deinstallieren... ganz einfach.

schau ich mir mal an..
kann man es denn dann wieder löschen?
und kann ich wenn ich "rockbox" instaliere trotzdem das normale system booten?

also eigentlich visualisieren. also dass ich das dann beim booten auswähle.

1. heisst das "virtualisieren" - von virtuell und
2. ist das genau das Gegenteil von "beim booten auswählen"

Ich habe mir mal zum Spaß eine knoppix-cd runtergeladen und gebrannt und ein bisschen mit dem Linux rumgespielt (booten)

und auch ein Ubuntu innerhalb von VirtualBox installiert (virtualisiert). Da klappte aber irgendwas mit der Maus-Einstellung nicht so, wie ich wollte und es ist wieder runtergeflogen.

Aber zunächst mal: Ws ist an der "neuen" Gimp-Verion "neu", dass Du sie unbedingt brauchst?

Nur weil sie "neu" ist, oder aus einem bestimmten Grund?

Zurück zum Linux:

VirtualBox ist kostenlos und man kann die virtuellen Betriebssysteme einfach wieder löschen.

Ich würde Dir eins von beidem empfehlen, "dual-boot" zwingt dich, die Platte zu partitionieren, was in vielen Fällen komplettes Löschen bedeutet. Also ohne aktuelles Backup oder Klon Deiner Festplatte auf jeden Fall Finger weg.

ok danke.
also ich habe nicht viel ahnung von computer und so (also mehr so ahnung auf der benutzeroberfläche)

also ich lasse die finder von linux.

weiß denn jemand, wie man dieses forum schließt?

Den Thread?

Das machen bei Bedarf die Mods. Normalerweise laufen die weiter und versickern.

Aber vielleicht kommt ja noch interessante Info...

Das Forum selber schließe ich immer mit dem roten Knopf oben links im Fenster, aber das wolltest Du sicherlich nicht wissen.

also dieses dings was ich eröfnet habe möchte ich schließen.

Kannst Du nicht, brauchst Du nicht...

ok.
dann "closed"

Zurück
Oben Unten