soll ichs machen oder lass ichs lieber sein> will einen G5 kaufen aber

Loop26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
soll ichs machen oder lass ichs lieber sein> will einen G5 kaufen aber
weiss nicht ob ich noch warten soll oder nicht. Hab an einen Dual 1,8 gedacht aber wie wahrscheinlich bzw wie nah ist der nächste Speedbump?
will nicht in einer woche das gefühl haben einen alten schrott gekauft zu haben (ging mir schonmal so beim G3 233DT-Kauf...am nächsten Tag kam der B/W G3 Tower raus)
brauch eigentlich einen neuen zum arbeiten kann mich aber zur not noch mit meinem PB behelfen.

was denkt ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
habe einen 1,8 er dual und bin jeden tag neu verliebt in ihn - supergeilschnellstabil und so ;-)
miniwiener
 
So wie das aussieht in den IT-News ist derzeit kein "Bump" zu erwarten. ;)

Kaufen! :D
 
Was ist denn ein G2? :D
 
Ich habe auch einen G5 1.8 dual, gekauft vor gut einem Jahr. Habe bis heute eigentlich das Gefühl, immer noch ein relativ neues Gerät zu haben! Mindestens für meine Anforderungen gibt's nichts besseres, jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht - der kauft. Das stimmt schon, aber wenn du Zeit hast würde ich den nächsten Speedbump abwarten. Habe mein PB nach dem letzten Speedbump gekauft und es wurde um einiges billiger und war dann stärker und besser ausgestattet als das Modell das ich vorher kaufen wollte. Bis gestern (gut 8 Monate später) hat es noch zur aktuellen Serie gehört.

Ich würde den Single 2 GHz als Einstiegsmodell abwarten. Sollte nicht mehr soolange dauern, oder?

Product: PowerMac
Last Release: June 09, 2004
Days Since Update: 237 (Average = 176)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
http://buyersguide.macrumors.com/

MfG, juniorclub.

EDIT:
Tobfun schrieb:
Oder du wartest auf das neue OS. Das wird sicher im Sommer '05 da sein, wenn du noch die Zeit hast darauf zu warten!
MacEnroe schrieb:
Rrrrrichtig! Das neue OS... die 120 Mücken dafür hast du dann auf jeden Fall schonmal gespart...
Darauf hatte ich glatt vergessen. ;) Btw: 99 Euro für Studenten. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juniorclub schrieb:
Wer braucht - der kauft. Das stimmt schon, aber wenn du Zeit hast würde ich den nächsten Speedbump abwarten. Habe mein PB nach dem letzten Speedbump gekauft und es wurde um einiges billiger und war dann stärker und besser ausgestattet als das Modell das ich vorher kaufen wollte. Bis gestern (gut 8 Monate später) hat es noch zur aktuellen Serie gehört.

Ich würde den Single 2 GHz als Einstiegsmodell abwarten. Sollte nicht mehr soolange dauern, oder?

Product: PowerMac
Last Release: June 09, 2004
Days Since Update: 237 (Average = 176)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
http://buyersguide.macrumors.com/

MfG, juniorclub.

Oder du wartest auf das neue OS. Das wird sicher im Sommer '05 da sein, wenn du noch die Zeit hast darauf zu warten!
 
Rrrrrichtig! Das neue OS... die 120 Mücken dafür hast du dann auf jeden Fall schonmal gespart...
 
wann steigt apple eigentlich um auf pci-e?

gibt es dazu infos?

(wahrscheinlich nein)


übrigens:
 
Loop26 schrieb:
bzw wie nah ist der nächste Speedbump?

Wenn du auf den warten willst solltest du dich auf ein halbes Jahr Wartezeit einstellen.
Die früheste Vorstellung neuer G5 ist imho März, bis dann geliefert werden können ist es sicher April/Mai. Na und dann sollte man auf jeden Fall noch bis Ende Juni auf Tiger warten. ;) *g*

Also wenn du ein halbes Jahr ohne nervös zu werden weiterarbeiten kannst, dann wart´ noch, ansonsten würde ich zuschlagen!
 
Ich warte noch auf den nächsten Speeddump und das neue OS.

Denke mal, das die G5er die nächsten Rechner mit einem Speeddump werden.

Dann holle ich mir so eine Raketttttte.
 
Loop26 schrieb:
soll ichs machen oder lass ichs lieber sein> will einen G5 kaufen aber weiss nicht ob ich noch warten soll oder nicht. Hab an einen Dual 1,8 gedacht ... will nicht in einer woche das gefühl haben einen alten schrott gekauft zu haben ...

Arbeite auch mit einem G5 1.8 DP. Nimm ordentlich RAM dazu 1,5 GB oder mehr und es langt für fast alles was man sich derzeit vorstellen kann. Adobe Creative Suite oder Macromedia Studio MX 2004? - Alles kein Problem :cool:

Die richtige Antwort auf Deine Frage ist letztlich auch die Frage, was Du mit der Maschine machen willst. Nur wenn Du ständig aufwendige Sachen rendern willst könnte ein 2.5 DP eine gute Sache sein; aber eigentlich auch nur dann, wenn Du das Tag für Tag auf professioneller Basis machen willst.
 
Zurück
Oben Unten