Soll ich's erlauben oder nicht

falkone

falkone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
ich hab seit ein paar tagen die Norton Firewall 3.0.2 installiert.
Jetzt fragt mich die Norton Firewall nach jedem Neustart ob die Programme "xineted" über Port 21 und das Programm "named" über Port 53 ins Internet gehen darf oder nicht.
Ich kenne die Programme nicht. Denke mal das sind irgendwelche Programme von Mac OS X die beim hochfahren gestartet werden.
Kennt jemand die Programme und dürfen die über die Ports ins Internet und was wollen die da??
Einstweilen Dank
mfg Falkone
 
falkone schrieb:
Hallo Leute
ich hab seit ein paar tagen die Norton Firewall 3.0.2 installiert.
Jetzt fragt mich die Norton Firewall nach jedem Neustart ob die Programme "xineted" über Port 21 und das Programm "named" über Port 53 ins Internet gehen darf oder nicht.
Ich kenne die Programme nicht. Denke mal das sind irgendwelche Programme von Mac OS X die beim hochfahren gestartet werden.
Kennt jemand die Programme und dürfen die über die Ports ins Internet und was wollen die da??
Einstweilen Dank
mfg Falkone



hmm bin mir da nicht sicher aber xinetd klingt für mich so wie unter UNIX der inetd und da wird der gebraucht um auf bestimmten Port's zu horchen und auf verbindungen zu warten.
xinetd Port 21 ? Hört sich nach FTP an. Hast du unter Sharing ftp aktivert ? Wenn du das brauchst solltest du das auch erlauben sonst nicht. Dann solltest du aber lieber unter Sharing FTP deaktivieren.

named Port 53 das hört sich verdächtig nach einer DNS Anfrage an.
Könnte mir vorstellen das wenn du das verbietet keine externen Namen wie etwa www.macuser.de aufgelöst werden können,


Einfach mal probieren.

LG Worf
 
Zurück
Oben Unten