Soll ich zuschlagen? - Bruach euren Rat!

für das Geld bekommste schon ein G4 Powerbook! Muss man nur ein bisschen suchen, ein G4 400 allemal...

aber wie ich schon gesagt hab, lieber ein bisschen mehr Kohle und dafür was neueres mit Garantie und so... :)
 
@lun_IX

Sag mir mal bitte wo ich wirklich für den Preis ein Powerbook G4 400 finden kann. Also ich konnte noch keins entdecken.
Freue mich aber über Auskunft, denn ein PB G4 400 wäre mir sogar noch 800 Euro wert.

Naja egal, aufjedenfall würde ich lieber das iBook 600 nehmen!!!
Da läuft dann wenigstens die isight ;-)
 
finde die preise auch gepeffert, hast du schon gehandelt? ;)
ansonsten die tips zum sparen und ein neues kaufen beachten und eventuell dich danach richten.
 
Also, nichts gegen die i-Serie. Ich habe selbst ein iBook und bin super zufrieden mit dem Teil.
Aber ich persönlich würde jetzt auch lieber sparen und mir ein kleines gebrauchtes oder neues PowerBook holen.
 
Original geschrieben von Haribofreak
ich hab nen iBook g3 800 Mhz hab ich da irgendwann verkackt oder wie?

Mac OS 7.5 war das letzte was die alten Knubbelmacs unterstützte. Mac OS 8.1 war Endstation für Nubus 68k Maschinen, Mac OS 9.1 ist die letzte offiziell laufende Version für Pre-G3 PPC's. Panther läuft auf einem Teil der G3-Powerbooks bereits nicht mehr... wie Apple das zukünftig handhabt kann man nicht voraussehen.
Klar kann man mit auf ne Menge alter Macs auch Jaguar per xPostfacto installieren oder auf einem Teil der alten PPC's auch ein 9.2.2 zum Laufen bringen, aber halt nur mit Basteln.
Die G3 iBooks wurden sicher nicht umsonst letzten Herbst durch die G4's ersetzt und waren die letzten Apple Geräte die noch mit G3 CPU's ausgeliefert wurden.

Versteh mich nicht falsch, wenn man mit seinem OS und den Apps in der Version zufrieden ist, kann man damit auch noch beliegbig viele Jahre arbeiten (auch wenn's nicht mehr unterstützt wird oder sonstwas), ich persönlich würde mir halt so ein quasi veraltetes Gerät nicht mehr zulegen (außer einen SE/30 bewußt aus Nostalgiegründen). Das heißt nicht, daß man mit nem G3 nicht noch arbeiten und auch ne Menge Spaß haben kann...

gruss vom Tom
 
Ich glaube Ihr habt recht jungs...Die G3 Teile sind einfach noch zuteuer...ich spar lieber noch ein bisschen und hol mir dann ein aktuelles book...wie soll ich die Zeit bis dahin blos überleben...:( :( :( :( :( :(

Aber erstmal danke soweit Jungs...clap
 
Zurück
Oben Unten