Soll ich wirklich wechseln? Welchen Mac sollte ich mir zulegen? Noch mehr Fragen...

@ ralf

mein Kompliment! Echt gut geschrieben, bei vielen Punkten hing ich zu Beginn wirklich und dachte mir "wie mach ich das jetzt am mac?" oder "wo finde ich das nur?" Besonders der Punkt c ist glaube ich ein typisches Switcherproblem.
 
twiederh schrieb:
Also mal ganz ehrlich, Ich arbeite hier mit einem Athlon64 3000, einem iMac 20 Zoll mit zwei GHz und einem iBook mit 1,33 GHz, alle drei mit einem Gig Hauptspeicher. Bei keinem der drei Geräte fällt mir ein besonderer Geschwindigkeits Vor- oder Nachteil auf, alle drei Systeme arbeiten flüssig

im großen und ganzen ja, aber zwichen dem athlon 3000+ und dem mac mini ist ein gewaltiger unterschied, es fällt dem einen nur mehr, dem anderen weniger auf. am mac mini würde MICH der sat1-ball glatt in den wahnsinn treiben, aber da hat jeder andere ansprüche :D
 
Mmmm ... also, ich muss zugeben, dass ich noch nicht wirklich an nem Mini saß, aber wenn ich mich nicht irre ist der doch rein leistungstechnisch mit den Powerbooks vergleichbar, oder? Ich hab an meinem Powerbook genausowenige Sat1-Balls of Death wie an meinem Dual G5. Ich wills mal so sagen ... auf meinem damaligen PC Athlon 2000+ und der dieser Zeit entsprechenden Software hatte ich deutlich öfter mit sich drehend Sanduhren zu kämpfen als jetzt mit den Bällchen :) Aber rein Benchmarktechnisch kann man das natürlich nicht mit dem PC vegleichen, das iss schon richtig. Aber wer macht das schon, außer irgendwelchen "ich hab aber den Größeren"-Usern.

Gruß Ralf
 
*Auch haben wollen*

Ich will auch weg von der doofen Windose und dafür einen iMac haben!!! :mad:
Wenn man sich die Beiträge hier im Forum so durchliest, dann will man am liebsten sofort und auf der Stelle einen Mac und die alte Windows-Kiste ausm Fenster werfen :)
Aber als Schüler ist nunmal nicht so einfach, das Geld dafür aufzutreiben... :(
 
ralfinger schrieb:
Mmmm ... also, ich muss zugeben, dass ich noch nicht wirklich an nem Mini saß, aber wenn ich mich nicht irre ist der doch rein leistungstechnisch mit den Powerbooks vergleichbar, oder?
Jein. Eher mit iBooks.
 
felixus schrieb:
Ich will auch weg von der doofen Windose und dafür einen iMac haben!!! :mad:
Wenn man sich die Beiträge hier im Forum so durchliest, dann will man am liebsten sofort und auf der Stelle einen Mac und die alte Windows-Kiste ausm Fenster werfen :)
Aber als Schüler ist nunmal nicht so einfach, das Geld dafür aufzutreiben... :(

Das stimmt :) :(

Bin 17 und auch noch Schüler aber fange nächsten SOmmer mit meiner Ausbildung an...

Habe jetzt meinen Motorroller verkauft und habe auch so schon an den Wochenenden gearbeitet und natürlich Weihnachtsgeld... ;)
So kann ich mir den iMac leisten, und ja für den alten PC und TFT bekomme ich ja auch nochmal so 500-600 euro hoffentlich :)

Achja, mein iMac wird heute noch losgeschickt bzw. ist schon losgeschickt :)
Meint ihr der ist morgen schon bei mir? Bzw. liefert die Post morgen an Sylvester überhaupt aus???
Ich wohne in NRW (Paderborn) und der iMac kommt von Cyberpoint aus Dresden, sollte das klappen innerhalb eines Tages??
 
Also DHL Express liefert sicherlich auch an Silvester, die Paketdienste glaub ich nicht!

Ist jetzt wohl schon zu spät, aber weil vorhin die Frage kam, ob man im EDU Store bestellen kann, wenn man noch keine 18 Jahre alt ist: Bei mir war's damals der gleiche Fall, der Cancom EDU-Center Mensch meinte dann, dass die Eltern von minderjährigen Schülern ebenfalls EDU-berechtigt sind- nur für die Zukunft, wobei das bis Mai wohl so interessant nicht mehr sein wird.

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem iMac,

Stefan
 
[GRASI] schrieb:
Das stimmt :) :(

Bin 17 und auch noch Schüler aber fange nächsten SOmmer mit meiner Ausbildung an...

Habe jetzt meinen Motorroller verkauft und habe auch so schon an den Wochenenden gearbeitet und natürlich Weihnachtsgeld... ;)
So kann ich mir den iMac leisten, und ja für den alten PC und TFT bekomme ich ja auch nochmal so 500-600 euro hoffentlich :)
[/B]

Für den Rechner nur 600€??
Glaub ich nicht. Kannst mehr dafür verlangen...

Kommt drauf an, wie du das alles argumentierst.
Pro-Gamer-PC oder so :D
 
Menno! Ich will auch nen iMac haben! Ich versuche ja schon, jede nur erdenkliche Geldquelle anzuzapfen, aber ich glaube, ich muss es noch ein Weilchen mit der Windose aushalten :(
 
[GRASI] schrieb:
Das stimmt :) :(

Bin 17 und auch noch Schüler aber fange nächsten SOmmer mit meiner Ausbildung an...

Habe jetzt meinen Motorroller verkauft und habe auch so schon an den Wochenenden gearbeitet und natürlich Weihnachtsgeld... ;)
So kann ich mir den iMac leisten, und ja für den alten PC und TFT bekomme ich ja auch nochmal so 500-600 euro hoffentlich :)

Achja, mein iMac wird heute noch losgeschickt bzw. ist schon losgeschickt :)
Meint ihr der ist morgen schon bei mir? Bzw. liefert die Post morgen an Sylvester überhaupt aus???
Ich wohne in NRW (Paderborn) und der iMac kommt von Cyberpoint aus Dresden, sollte das klappen innerhalb eines Tages??

also ich habe mir ein universaldock bestellt, ich war überrascht, das sie sogar am 1. u. 2. weihnachtstag ausliefer, ich glaube der imac kommt schnell, keine sorge

aber was noch wichtiger ist.....hab viel spassan deinem imac und steib gut auf apple um


noch ne frage, wie bist du auf apple gekommen????
 
Apple-Master schrieb:
also ich habe mir ein universaldock bestellt, ich war überrascht, das sie sogar am 1. u. 2. weihnachtstag ausliefer, ich glaube der imac kommt schnell, keine sorge

aber was noch wichtiger ist.....hab viel spassan deinem imac und steib gut auf apple um


noch ne frage, wie bist du auf apple gekommen????

Wie, die ganz normale Post/DHL liefert auch am 1. + 2. Weihnachtstag aus? Das sind doch Feiertage?!

Naja also verschickt wurde der iMac ganz normal per Post/DHL. Nichts mit Express oder so!
Vllt. ist er morgen ja schon da, wenn nicht dann halt am 2. Januar... so schlimm ist das dann ja auch nicht ;)

Wie ich auf Apple gekommen bin?
Ich habe jetzt meinen 2. iPod gekauft vor nen paar Wochen und finde die Bedienung einfach genial! Benutze seit ca. nem halben Jahr auch iTunes zum Musik hören... :)

Joa und dann habe ich im Kaufhaus mal ein bisschen an nem Mac rumprobiert und mich im Inet erkundigt....naja ich bin halt mal bereit was neues auszuprobieren ;)


Achja, bin jetzt wieder zuhause und sehe grade, dass mein Drucker wirklchi auch ein USB anschluss hat, kann ihn also weiterverweden?!
 
So habe mich mit dem Webstatusbericht meiner Bestellung von Cyberport etwas vertan. Da stand heute Mittag schon "Erledigt Geliefert", also dachte ich es wäre schon abgeschickt...jetzt bekam ich aber um 23 Uhr eine Email mit "Ihre Bestellung hat unser Lager verlassen, mit DHL verschickt...."

Naja wird dann morgen wohl nicht da sein, grade bei dem Wetter :(

Aber incht so schlimm!


EDIT: Habe grade mal auf den DHL Track & Trace Link gedrückt und da steht:

Status Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.

Status: Einlieferungs-Paketzentrum
Datum:30.12.2005 18:49
Text: 01 Ottendorf-Okrilla


Vllt. kommts ja doch noch morgen :D bei amazon wurden meine sachen oft erst um 23 uhr abends verschickt und waren am nächsten tag da, der laden ist aber auch echt perfekt, mit cyberport habe ihc keine erfahrungen bisher...
 
1. Kann mir nicht vorstellen, dass der heute schon bei Dir sein wird.
Aber: Sei froh, wenn er heute nicht kommt. Dann kriegst Du von Silvester auch was mit. ;)
2. Cyberport kann ich bis jetzt nur empfehlen.
3. Ja, den 930c kannst (mit USB) weiterverwenden (entweder "von Haus aus"), oder (wenn das nicht gehen sollte) mit den Treibern von HP.

Hoffe, Dir gefällt, was Du ausgesucht hast.
Hackmac.
 
Hackmac schrieb:
1. Kann mir nicht vorstellen, dass der heute schon bei Dir sein wird.
Aber: Sei froh, wenn er heute nicht kommt. Dann kriegst Du von Silvester auch was mit. ;)
2. Cyberport kann ich bis jetzt nur empfehlen.
3. Ja, den 930c kannst (mit USB) weiterverwenden (entweder "von Haus aus"), oder (wenn das nicht gehen sollte) mit den Treibern von HP.

Hoffe, Dir gefällt, was Du ausgesucht hast.
Hackmac.

Also die letzte Station des Paketes:

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Zustell-Paketzentrum 31.12.2005 06:21 33 Bielefeld


Bielefeld ist halt unser Paketzentrum hier...ist so ca. ne dreiviertel Stunde Autofahrt entfernt....
Würde denn da auch noch was stehen wenn das Paket an den Postboten übergeben wurde?

Weil sonst denke ich schon das es heute kommen könnte, so gegen 10-halb11 kommt der Postbote hier immer....

Sylvester bekomme ich schon was von mit, ab 16 Uhr kommt meine Freundin, ab da kann ich eh nichts mehr am iMac machen ;)
Die weiss auch noch gar nicht von meinem Glück, lol die sagt bestimmt wieder:
"Kehr dein PC ist doch noch gut, schon wieder so viel Geld ausgegeben..." :D
 
So mein iMac ist vor ca. ner Stunde angekommen :)

Habe ihn eben angeschlossen usw. und er hat auch sofort gezeigt, dass er mitm Netzwerk verbunden ist, internet ging aber nicht :(
Naja ein bisschen im Forum gesucht und dann habe ich gesehen, dass es an meinem Router (Siemens SE515) lag, habe dann passende Einstellungen vorgenommen und jetzt gehts :)

Bin im Moment schwer am erkunden von Tiger :D

Mal nebenbei: Wie kann ich bei Safari die Lesezeichen von Yahoo usw. die schon voreingestellt waren, löschen?


PS: Mein iMac hat sogar 1.5 GB speicher :)
 
Donnerwetter & Glückwunsch!
Die waren aber wirkich schnell.

Bookmarks löschen:
Klick mal auf das linke Icon (das "Buch" Symbol) in Deiner Bookmarksleiste.
Dann bekommst Du eine Übersicht aller Bookmarks.
Mit Rechts-( Apfel-) Klick kannst Du löschen.

Auch ne Möglichkeit alle Bookmarks zu löschen:
Die Bookmarks von Safari sind im System unter "Dein Username"/Library/Safari/Bookmarks.plist".
Wenn Du die löscht sind alle Bookmarks wech.
 
Herzlichen Glückwunsch, jetzt bist Du ein paar Wochen "beschäftigt"... :D
 
Hackmac schrieb:
Donnerwetter & Glückwunsch!
Die waren aber wirkich schnell.

Bookmarks löschen:
Klick mal auf das linke Icon (das "Buch" Symbol) in Deiner Bookmarksleiste.
Dann bekommst Du eine Übersicht aller Bookmarks.
Mit Rechts-( Apfel-) Klick kannst Du löschen.

Auch ne Möglichkeit alle Bookmarks zu löschen:
Die Bookmarks von Safari sind im System unter "Dein Username"/Library/Safari/Bookmarks.plist".
Wenn Du die löscht sind alle Bookmarks wech.

Ja das war wirklich schnell :)
Um halb 9 wurde das Paket ins Auslieferungsfahrzeug geladen (laut Trackingbericht) und 2 Stunden später wars hier ;)

Das mit den Lesezeichen habe ich schon hingekriegt über: "alle Lesezeichen einblenden" und dann habe ich sie einfach in den Papierkorb gezogen :)
Drag&Drop gibts wirklich fast überall bei os x :cool:

Ja und jetzt ziehe ich übers Netzwerk meine 23 GB Musik und meine 5000 Bilder vom WinPC rüber :)
Dauert noch nen paar Minuten :D

Aber das macht der alles locker nebenher, mein Win PC ist jetzt grade ziemlich ausgelastet dabei, firefox findet noch nicht mal irgenwelche seiten dort :D

@Bobby86: Ja das stimmt, es gibt soooo viele sachen zu entdecken :D
Man merkt halt, dass ich fast 10 jahre windows nutze und bisher nichts anderes kannte....
Aber ich denke ich könnte mich dran gewöhnen :)

Alleine der Geruch wenn man ins Zimmer kommt, mhhhh :D :p
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

den HP Deskjet 930 einfach einschalten und einstecken, der sollte gleich von Mac OS erkannt werden und schon kannste drucken. :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mikne21 schrieb:
Hi,

willkommen im Forum! :)

den HP Deskjet 930 einfach einschalten und einstecken, der sollte gleich von Mac OS erkannt werden und schon kannste drucken. :)

Viele Grüße
Michael

Ja ich brauch aber noch ein USB Kabel dafür, müsste ich mir bald mal besorgen....
Bis jetzt hatte ich immer dieses Serielle Druckerkabel!

Frage:

Weiss jemand wie man in iTunes doppelte Titel löschen kann?
Meine Musiksammlung ist nämtlich relativ groß aber ich habe viele Titel doppelt weil sie in verschiedenen ordnern sind usw...
Bei iTunes sehe ich dann manche Titel 2, 3 oder 4 mal...kann ich irgendwie was machen, dass er jeden Titel der mehrmals vorhanden ist soweit löscht, dass der Titel nur noch einmal da ist?
 
Zurück
Oben Unten