Soll ich oder soll ich nicht…i-Mac 24 kaufen?!

I-Mac oder Mac Pro mit Cinemadisplay für Printwerbung kaufen?

  • I-Mac

    Stimmen: 10 50,0%
  • Mac-Pro mit 23 Zoll-Cinemadisplay

    Stimmen: 10 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
H

haase

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

mein alter Monitor ist gerade gestorben und nun stelle ich mit dem altbekannten Dominoeffekt fest, dass neben dem Monitor auch ein neuer Rechner dran ist. Ich arbeite im Designbereich (Print) und mein heißgeliebter G4 (nicht lachen) will jetzt wohl auch in den Ruhestand. Nun muss ich die Investition und die Leistungen abwägen.
Bei der Bildbearbeitung bin ich echt skeptisch, ob der i-Mac mit diesem verspiegelten Display da richtig ist. Habt Ihr Empfehlungen und Erfahrungswerte für mich?
Ist der i-Mac für den Printbereich mit dem Display zu empfehlen?
Besser gleich in den sauren "finanziellen" Apfel beißen und ein Cinemadisplay kaufen und einen Mac Pro?
Ich brauche da echt Eure Hilfe, damit ich eine Entscheidung treffen kann. Danke!
 
Naja, wenn du es dir leisten kannst und das Geld hast, dann würd ich einen MacPro kaufen + ein externes Dislplay, aber kein apple, denn da stimmt für mich PreisLeistung nicht mehr.
 
Wenn du Print machst dann würd ich zum MacPro einen Eizo kaufen. Oder einen 24" iMac + einen 24" Eizo, denn die Leistung vom iMac reicht und du hättest 2 Displays = mehr Platz + ausreichend Leistung + Farbechtheit mit dem Eizo.
Wäre das nicht auch eine Überlegung wert ?
 
Wuerde ich auch so machen... iMac plus *gutes* externes Display.
 
Zurück
Oben Unten