Soll ich oder nicht? (G5)

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Dosenkiller, 02.09.2003.

  1. Dosenkiller

    Dosenkiller Thread Starter

    Soll ich meinen iMac2 "17 verkaufen und den G5 1,6GHZ kaufen?
    So toll waren die Tests auch nicht. Hat jemand den G5 -> Dann Bitte ich um einen Testbericht! :D
     
  2. TobyMac

    TobyMac Mitglied

    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    brauchst du ihn ?

    Was machst du, brauchst du die Power ?
     
  3. Dosenkiller

    Dosenkiller Thread Starter

    Bildbearbeitung, Webdesign, CD Coverentwicklung usw.
    Mir geht es darum, wie schnell ist das Teil?
     
  4. lemonstre

    lemonstre Mitglied

    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    12.03.2003
     

    hört sich nicht nach den killerapplikationen an die nach mehr speed schreien. wenn du deine arbeit mit deinem 17" imac getan bekommst dann lohnt die anschaffung von neuen rechner + display wohl kaum.

    gruss
    lemonstre
     
  5. ukko

    ukko Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Hallo!
    Ich war bei der Mac Convention in Frankfurt und die hatten dort einen G5 1,6Ghz stehen. Ich finde von der Leistung her ist er ganz flott. Ich habe allerdings nur ein Ibook 800 Mhz, daher kenne ich die Leistung eines G4 nicht so richtig. Noch etwas zu der Leistung : Man kann 3 hochauflösende Filme in Quicktime auf dem Bildschirm gleichzeitig laufen. Zum Laden von Programmen wie Photoshop und Word ist er auch ziemlich schnell. Am Besten Du gehst mal in einem Gravis Shop oder einen ähnlichen Mac -Shop in der Nähe und probierst mal aus.
    Gruss ukko
     
  6. Jörg

    Jörg Mitglied

    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Hi Killer,
    wie kommst Du denn mit dem einen Monitor zurecht? Bräuchtest Du nicht vielleicht einen größeren oder besser noch einen zweiten? Für die ganzen Paletten und so? Könnte man da nicht schön eine Rechtfertigungskette für den G5 raus drehen?

    Von der Geschwindigkeit her brauchst Du ihn eher nicht, statt Deines iMac nehme ich für das gleiche Zeugs nen uralten G4/400... :D

    Was hat Dein Nachbar denn für einen... :D :D :D


    Jörg
     
  7. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hi!

    also wenn G5 würd mich nur der Dual 2 GHz reizen...

    ausserdem ist der iMac TFT doch viiiiiel schöner :)
     
  8. lemonstre

    lemonstre Mitglied

    Beiträge:
    1.903
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    12.03.2003
     

    der ist nicht schlecht :D aber das geht auch billiger... früher hat man sich einfach eine hasenpfote in die hose gesteckt :D :D :D
     
  9. Jörg

    Jörg Mitglied

    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Seit Atze Schröder wissen wir, daß es ein Paar Socken war...!

    :D
     
  10. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    leistung?? ne ne... zitat macgadgetnews:





    (15:35 Uhr) Power Mac G4 und Power Mac G5 im Leistungsvergleich. Das Internet-Magazins Barefeats hat einen Leistungsvergleich zwischen dem Power Mac G4 und dem Power Mac G5 veröffentlicht. Erwartungsgemäß auf dem ersten Platz liegt der Power Mac G5 mit zwei 2,0 GHz-Prozessoren. Allerdings zeigten sich die Zweiprozessorsysteme Power Mac G4 1,25 GHz Dual und Power Mac G4 1,42 GHz Dual gegenüber den Einprozessorrechnern Power Mac G5 1,6 GHz und Power Mac G5 1,8 GHz teilweise deutlich überlegen. Für den Leistungsvergleich wurden die Programme Bryce 5.0, Cinebench 2003 und Photoshop 7.0 verwendet. Laut Barefeats bringt das derzeit bei Apple in der Entwicklung befindliche MacOS X 10.3 auf dem Power Mac G5 einen deutlichen Leistungsschub. Demnach wurden mit dem neuen Betriebssystem beim Test mit dem Programm Xbench gegenüber MacOS X 10.2.7 deutlich höhere Werte in Sachen Rechengeschwindigkeit, Threads und Arbeitsspeicher erzielt.


    wenn jetzt panther so programmiert wird das er auf dem SP 1,6 oder dem 1,8 schneller ist wie auf dem duals 1,25 und 1,42, dann war ich mal apple kunde!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.