Soll ich oder nicht? (G5)

D

Dosenkiller

Soll ich meinen iMac2 "17 verkaufen und den G5 1,6GHZ kaufen?
So toll waren die Tests auch nicht. Hat jemand den G5 -> Dann Bitte ich um einen Testbericht! :D
 
brauchst du ihn ?

Was machst du, brauchst du die Power ?
 
Bildbearbeitung, Webdesign, CD Coverentwicklung usw.
Mir geht es darum, wie schnell ist das Teil?
 
Original geschrieben von Dosenkiller
Bildbearbeitung, Webdesign, CD Coverentwicklung usw.
Mir geht es darum, wie schnell ist das Teil?
 

hört sich nicht nach den killerapplikationen an die nach mehr speed schreien. wenn du deine arbeit mit deinem 17" imac getan bekommst dann lohnt die anschaffung von neuen rechner + display wohl kaum.

gruss
lemonstre
 
Hallo!
Ich war bei der Mac Convention in Frankfurt und die hatten dort einen G5 1,6Ghz stehen. Ich finde von der Leistung her ist er ganz flott. Ich habe allerdings nur ein Ibook 800 Mhz, daher kenne ich die Leistung eines G4 nicht so richtig. Noch etwas zu der Leistung : Man kann 3 hochauflösende Filme in Quicktime auf dem Bildschirm gleichzeitig laufen. Zum Laden von Programmen wie Photoshop und Word ist er auch ziemlich schnell. Am Besten Du gehst mal in einem Gravis Shop oder einen ähnlichen Mac -Shop in der Nähe und probierst mal aus.
Gruss ukko
 
Hi Killer,
wie kommst Du denn mit dem einen Monitor zurecht? Bräuchtest Du nicht vielleicht einen größeren oder besser noch einen zweiten? Für die ganzen Paletten und so? Könnte man da nicht schön eine Rechtfertigungskette für den G5 raus drehen?

Von der Geschwindigkeit her brauchst Du ihn eher nicht, statt Deines iMac nehme ich für das gleiche Zeugs nen uralten G4/400... :D

Was hat Dein Nachbar denn für einen... :D :D :D


Jörg
 
Hi!

also wenn G5 würd mich nur der Dual 2 GHz reizen...

ausserdem ist der iMac TFT doch viiiiiel schöner :)
 
Original geschrieben von Jörg
Was hat Dein Nachbar denn für einen... :D :D :D
 

der ist nicht schlecht :D aber das geht auch billiger... früher hat man sich einfach eine hasenpfote in die hose gesteckt :D :D :D
 
Seit Atze Schröder wissen wir, daß es ein Paar Socken war...!

:D
 
leistung?? ne ne... zitat macgadgetnews:





(15:35 Uhr) Power Mac G4 und Power Mac G5 im Leistungsvergleich. Das Internet-Magazins Barefeats hat einen Leistungsvergleich zwischen dem Power Mac G4 und dem Power Mac G5 veröffentlicht. Erwartungsgemäß auf dem ersten Platz liegt der Power Mac G5 mit zwei 2,0 GHz-Prozessoren. Allerdings zeigten sich die Zweiprozessorsysteme Power Mac G4 1,25 GHz Dual und Power Mac G4 1,42 GHz Dual gegenüber den Einprozessorrechnern Power Mac G5 1,6 GHz und Power Mac G5 1,8 GHz teilweise deutlich überlegen. Für den Leistungsvergleich wurden die Programme Bryce 5.0, Cinebench 2003 und Photoshop 7.0 verwendet. Laut Barefeats bringt das derzeit bei Apple in der Entwicklung befindliche MacOS X 10.3 auf dem Power Mac G5 einen deutlichen Leistungsschub. Demnach wurden mit dem neuen Betriebssystem beim Test mit dem Programm Xbench gegenüber MacOS X 10.2.7 deutlich höhere Werte in Sachen Rechengeschwindigkeit, Threads und Arbeitsspeicher erzielt.


wenn jetzt panther so programmiert wird das er auf dem SP 1,6 oder dem 1,8 schneller ist wie auf dem duals 1,25 und 1,42, dann war ich mal apple kunde!
 
Original geschrieben von celsius
...wenn jetzt panther so programmiert wird das er auf dem SP 1,6 oder dem 1,8 schneller ist wie auf dem duals 1,25 und 1,42, dann war ich mal apple kunde!
 

Hä?
 
apple könnte doch aus verkaufsstrategischen gründen im panther eine G4 bremse einbauen.
 
Original geschrieben von celsius
apple könnte doch aus verkaufsstrategischen gründen im panther eine G4 bremse einbauen.
 

*ironie an*das würden die niiiiiiiie machen*ironie aus* das sind doch die "guten".

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von celsius
apple könnte doch aus verkaufsstrategischen gründen im panther eine G4 bremse einbauen.
 

Du meinst, aus verkaufspsychologischen? Um den Dual-G4-Süchtigen Halt zu geben? In dieser bösen, bösen, schnellen Welt...?

;)
 
Eigentlich müßte der Imac für dich reichen aber falls du irgendwann mal aufrüsten willst sieht es mit dem Imac schlecht für dich aus.Ich persönlich werde mir nächstes Jahr einen G5 kaufen.Bis dahin ist die Software optimiert, die Kinderkrankheiten sind auskuriert und ich habe die Kohle.:D
 
Original geschrieben von Jörg
 

Du meinst, aus verkaufspsychologischen? Um den Dual-G4-Süchtigen Halt zu geben? In dieser bösen, bösen, schnellen Welt...?

;)
 


jörg heute zuviel kinderbueno gehabt?


es geht nicht um die sucht, es geht auch nicht nur um die geschwindigkeit, es geht nur darum das der dual G4 sehr viel potenzial hat, aber durch die bewusste miessmacherei des G4 seites apple , tot geredet wird um den verkauf des SP G5 an zu kurbeln.
habe nichts gegen den G5, aber dann hätte apple sich deutlich vom G4er performencetechnisch abheben müssen !

als ich bei gravis mir den Sp 1,6 GHZ reingezogen habe, war ich im vergleich zu meinem dual doch sehr enttäuscht.
ps filter exdrudieren auf minaml und maximale werte gestellt. der G4 dual 1,25 braucht für diesen filter ca 10 min. der sp 1,6 brauchte 19 minuten für diesen selben filter, also genau so schnell wie ein 1 GHZ G4!


nein ich lasse mich auch nicht von steve abzocken, obwohl ich ein echter applefreak (geworden) bin.
 
hey dosenkiller?

warum kauft man sich einen porsche? aus ökonomischen gründen oder weil man es einfach WILL?

mach deinem namen alle ehre und kauf ihn dir!!!!!

cu

beet
 
Original geschrieben von celsius
 
jörg heute zuviel kinderbueno gehabt?...
 

Eher zu wenig, es gab nur Hanuta...

Welche bewußte Miesmacherei seitens Apple meinst Du denn? An Deine G4-Bremse glaube ich nicht, höchstens an den Boost-Button im Panther-G5! Apple ist bekannt dafür, alte Systeme lange Zeit zu unterstützen. Wie lange hat es gedauert, bis Apple die OS9-Bootfähigkeit bei neuen Rechnern gestrichen hat? Fast zwei Jahre. Einen Ausschluß älterer Rechner Systeme hat es in kürzerer Zeit noch nicht gegeben, im Gegenteil. Der Panther wird allerdings erheblich besser an die neue CPU und vor allem an die auf Durchsatz ausgelegte Architektur angepaßt sein, sodaß bei großen Datenmengen selbst die kleinen G5 dem Dual G4 zeigen werden, wo der Frosch die Locken hat.

Jörg
 
sodaß bei großen Datenmengen selbst die kleinen G5 dem Dual G4 zeigen werden, wo der Frosch die Locken hat.


genau das würde ich mir wünschen und mich zum kauf eines G5 überzeugen.
es wäre schon sehr arm wenn die besagte G4 bremse doch im panther schlummert,
für mich wäre eine G4 bremse, wenn der G4er langsamer unter panther läuft als auf jaguar.


Eher zu wenig, es gab nur Hanuta...

mach dir nicht drauß, hatte heute einen milchhiper( schreibt man das so?)
 
Ich glaube, Du hast es richtig geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten