Soll ich oder lieber nicht?

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Eigentlich wollte ich mir ein MacBook Pro kaufen. So mit allem Drum und Dran! Nun würde das Teil dann etwa 3000 € kosten. Jetzt lese ich von Pixel - Fehlern und vielen anderen Fehlern, die dann viel Ärger hinter sich herziehen.
Da ich viel im Ausland arbeite, habe ich einfach nicht die Möglichkeiten und die Zeit, um mich um eventuelle Fehlerbeseitigungen zu kümmern. Eigentlich war mein Grundgedanke, solch ein Teil kaufen und viele Jahre damit zu arbeiten. Nur wenn dem nicht so ist, sollte ich dann doch wieder zum normalen ausgereiften Windowslaptop greifen? An der Front tut sich ja auch so einiges. Gerade wo Vista vor der Tür steht.
Was verkaufen die Jungs von Apple da zurzeit? Bin nun ganz schön verunsichert, wenn ich mich hier im Forum so umschaue!
 
Naja, das ist sehr scher zu beantworten! Ist ein Windowslaptop ausgereift?

Ich denke das du mit jeder Hardware Probleme haben kansst, doch in deinem Fall würde ich dann wohl auf einen Hersteller mit Vor-Ort Service setzen.
 
Was verkaufen die Jungs von Apple da zurzeit? Bin nun ganz schön verunsichert, wenn ich mich hier im Forum so umschaue!
Das Forum hier hatte mich zunächst auch vom Kauf eines Macbooks abgebracht. Aber mittlerweile haben sich meine Zweifel wieder zerstreut. In so einem Forum hast du eben eine höhere Zahl der Threads, die über Probleme berichten, als de, in denen alles super ist ;)
 
Hi scubafat,
ich habe so'n Teil seit Ende Februar, also erste Ausgabe (2,16 GHz, 2 GB RAM, 120er HD, 256er GraKa) und bin äusserst zufrieden. Keine Fehler, kein Fiepen, kein Muhen, nur warm wird's schon, aber jetzt im Herbst ist das eher angenehm. Du kannst hier im Forum viele Threads drüber lesen, die meisten, die zufrieden sind, schreiben hier nichts, bzw. nicht viel. Das einzige was ich bedenken würde ist, dass wahrscheinlich bald die MBPs mit Core 2 Duo auf den Markt kommen werden...
LG
 
Elportato schrieb:
Naja, das ist sehr scher zu beantworten! Ist ein Windowslaptop ausgereift?
Ich schreibe gerade auf meinem dreijährigen ACER Schleppi und arbeite auch sehr viel hier in der Firma mit und bin mit dieser DOSe eigentlich sehr zufrieden. Nur so wie ist in kleinen Firmen mal ist, wird es ersetzt und ich wollte nunmal eigentlich ein MacBook haben. Ganz ausgereift wird natürlich nie was sein, sonst wäre jegliche Entwicklung am Ende!
 
moranibus schrieb:
Hi scubafat,
ich habe so'n Teil seit Ende Februar, also erste Ausgabe (2,16 GHz, 2 GB RAM, 120er HD, 256er GraKa) und bin äusserst zufrieden. Keine Fehler, kein Fiepen, kein Muhen, nur warm wird's schon, aber jetzt im Herbst ist das eher angenehm. Du kannst hier im Forum viele Threads drüber lesen, die meisten, die zufrieden sind, schreiben hier nichts, bzw. nicht viel. Das einzige was ich bedenken würde ist, dass wahrscheinlich bald die MBPs mit Core 2 Duo auf den Markt kommen werden...
LG

beruhigend zu lesen :D
Core 2 Duo wollte ich auch haben!
 
Ihr redet hier über Hardware und vergesst darüber komplett, dass OS X einfach ein Traum im Vergleich zu Windows ist! Das muss unbedingt auch noch ein Grund sein....:D
 
Es gibt keine Garantie dafür das alles in Ordnung ist weder bei Mac noch bei Windows Laptops! Kauf dir das was du brauchst und wovon du überzeugt bist und hab Spaß an dem Mac!!
 
moranibus schrieb:
Ihr redet hier über Hardware und vergesst darüber komplett, dass OS X einfach ein Traum im Vergleich zu Windows ist! Das muss unbedingt auch noch ein Grund sein....:D
Wenn die Hardware nicht funzt, dann sieht es schlecht mit dem OS X aus! Oder ?:eek:
 
Dazu gibt es hier hunderte Beiträge. Ist alles schon mehrfach diskutiert worden.

Fazit: Kaufen.
 
scubafat schrieb:
An der Front tut sich ja auch so einiges. Gerade wo Vista vor der Tür steht.
Was verkaufen die Jungs von Apple da zurzeit? Bin nun ganz schön verunsichert, wenn ich mich hier im Forum so umschaue!

Vista? Ist das nicht das Betriebssystem was eigentlich schon Anfang 2004 auf dem Markt gekommen sein sollte? Es wird nie an die Qualität von Mac OS X ran reichen!
 
scubafat schrieb:
Wenn die Hardware nicht funzt, dann sieht es schlecht mit dem OS X aus! Oder ?:eek:
Klar, aber gerade wurde veröffentlicht, dass die Apple Rechner im Bezug auf Zuverlässigkeit der Hardware immer noch ganz vorne sind. Fazit2: kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem muss man das Rad doch nicht immer wieder neu erfinden. Es gibt hier wirklich genug Fäden, wo genau das diskutiert wird.
Ich will mein Fazit nocheinmal präzisieren:

Lies Dir die entsprechenden Fäden durch wo diese Fragen diskutiert werden und entscheide dann selbst. Aber letztlich kommen alle zu dem Schluss, dass die Probleme Einzelfälle sind, die hier halt alle auflaufen.
 
nun gut, dann werde ich es wagen :D
aber wehe das geht in die hose! ich schreibe euch hier in grund und boden, egal wo ich mich auf dieser erde befinde! bin gerade in ostungarn am arbeiten! 7 tagewoche! puhhh :mad:
 
In Ostungarn wirds doch bestimmt saukalt im Winter. Da ist es doch super, ein heißlaufendes Notebook zu haben, an dem man sich die Finger wärmen kann, falls die Heizung ausfällt! :D
 
Warte aber lieber noch etwas, Ende Oktober sollen wohl neue Macbooks (Pro) kommen.
 
3000 € ? Das wird doch dann sicher das 17" Modell sein, oder ?
Zum Thema Kinderkrankheiten MBP 17" hab ich selbst hier nen Tread eröffnet, sieht so aus als wenns die schon ausgereifter sind, kamen ja auch erst nach den 15".
Kannst ja selbst mal nachlesen.

Hier der Link:

https://www.macuser.de/threads/kinderkrankheiten-beim-mbp-17.201292/
Ach nochwas, NIEMAND hier weiss wann neue kommen sind alles nur Vermutungen.
 
mpuschel1972 schrieb:
Warte aber lieber noch etwas, Ende Oktober sollen wohl neue Macbooks (Pro) kommen.

Dieses ewige "warte noch etwas" bringt doch nix. Es heißt seit Juli ständig bald kommen die neuen. Das ist Blödsinn, kauf dir das Gerät wenn du es brauchst, sonst kannst du womöglich lange warten. Sicher werden irgendwann neue kommen, aber das weiß eben niemand.
 
@spaceranger
Stimmt so nicht ganz. Wenn du das 2,16er 15,4" Modell mit 2 GB RAM, 120er HD und Apple Care Protection Plan nimmst, kommst du sogar auf EUR 3248.--! (allerdings mit den Apple RAMs, die's ja woanders günstiger gibt).
LG
 
mir ist jetzt schon kalt hier in debrecen. da kann ich dann eine gute heizung gebrauchen. gerade im hotelzimmer. ich hoffe die schmeißen mal bald ihre heizung hier im hotel an!
werde mir mal eine wärmere baustelle nach dieser hier suchen. da ist indien im gespräch! aber an die hotelzimmer dort mag ich erst garnicht denken :cool:
 
Zurück
Oben Unten