Soll ich mir einen iMac 24" gönnen?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Was sagt ihr dazu: Ich benutze seit knapp zwei Jahren ein MB. Es ist für den mobilen Bereich Klasse (Studium), nur stehen jetzt zwei Diplomarbeiten an, die ich wohl zu Hause verfassen möchte. Das MB mit seinen 13 Zoll wird ziemlich schnell ermüdend, wenn man den ganzen Tag damit arbeiten muss.

Oder eher ein MB Pro 17"? Also doch ein Notebook, weil ich sonst wieder zwei Systeme abgleichen muss (Desktop und Notebook).
 
Wieso denn zwei Diplomarbeiten?
 
Na, wenns Geld vorhanden ist, dann ist es sicherlich entspannter am großen 24" als am MB die Arbeiten zu schreiben.
 
Kauf Dir nen 24 Zoll Monitor zum MB - kostet viel weniger als ein iMac und Du musst nix abgleichen
 
Hast Du schon mal über einen externen Monitor nachgedacht? Ich nutze das mit dem MBP und bin mehr als begeistert.
 
Also wenns nur am Bildschirm liegt, dann kauf dir doch einfach einen grösseren Bildschirm, den du zu Hause an dein MB anhängen kannst. Fände ich spontan die beste Lösung, dann hast du immer noch die bessere Mobilität als mit einem grösseren Notebook, zu Hause beim Schreiben einen angenehm grossen Bildschirm und musst nicht zwei Systeme miteinander abgleichen.

Die andere Frage ist natürlich auch noch, ob denn die Leistung noch völlig ausreicht für alles, was du mit dem Mac anstellst. Da du das aber nicht extra erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass die Leistung des MB ausreicht...

Ich hab übrigens am iMac einen zweiten Monitor, das funktioniert prima.
 
kauf dir´n imac - diese "kommste nach hause, schließte mal eben nen externen monitor, die usb-tastatur, den sound, die externe festplatte via firewire sowie den rj-45 anschluss an"-sprüche sind immer wieder zum schmunzeln..

klar - wer die zeit hat.. aber in dieser koennte man auch arbeiten - und wie jeder weiß, arbeit = geld. somit arbeite lieber in der zeit, welche du sonst mit umstöpseln verbringen würdest und freu dich über deinen imac.

von der schieren power eines imac mit 3,5" platte usw. brauchen wir an dieser stelle garnicht reden.

lg sim
 
Nur, dass man dann halt die Dateien immer irgendwie abgleichen muss.
Ich selbst hab zwar auch die Kombi iMac - MBP, jedoch würde ich sagen, dass beides seine Vor und Nachteile hat.
 
Die Frage hab ich mir vor kurzem auch gestellt.
Und wer mehr als 20 sekunden braucht um die 4 Stecker anzuschließen ... naja ;)
Es macht mehr Arbeit beide Systeme abzugleichen.
Und nun arbeite ich also mit meinem MacBook und wenn ich länger tippen muss etc. schließe ich es einfach an mein externen Monitor an. Klappt wunderbar.
Und wie gesagt, die Daten sind immer aktuell.
 
Die Frage hab ich mir vor kurzem auch gestellt.
Und wer mehr als 20 sekunden braucht um die 4 Stecker anzuschließen ... naja ;)
Es macht mehr Arbeit beide Systeme abzugleichen.
Und nun arbeite ich also mit meinem MacBook und wenn ich länger tippen muss etc. schließe ich es einfach an mein externen Monitor an. Klappt wunderbar.
Und wie gesagt, die Daten sind immer aktuell.

bei mir z.b. dauert es länger - schließlich mag ich es gerne aufgeräumt und hübsch.

wenn ich die kabel einfach so abziehe, rutschen sie vom schreibtisch und beim nächsten mal "anschließen" dauert es mindestens 5 minuten.

ziehe ich die kabel vorsichtig ab, passe auf, dass sie liegen bleiben und das kabelmanagement nicht ganz vor die hunde geht dauert das ganze auch 1-2 minuten.

abgesehen davon, dass mir die power von meinem macbook pro für den desktop-bereich nun wirklich nicht ausreicht. ( 2,16ghz modell )


lg sim
 
bei mir z.b. dauert es länger - schließlich mag ich es gerne aufgeräumt und hübsch.

wenn ich die kabel einfach so abziehe, rutschen sie vom schreibtisch und beim nächsten mal "anschließen" dauert es mindestens 5 minuten.

ziehe ich die kabel vorsichtig ab, passe auf, dass sie liegen bleiben und das kabelmanagement nicht ganz vor die hunde geht dauert das ganze auch 1-2 minuten.

War bei mir ein ähnlicher Fall. Lösung bei mir: Schreibtisch ganz na an die Wand ran, Netzteil liegt auf dem Tisch (hinter dem Monitor) und die übrigen Kabel (2x USB, DVI, optisch Audio) sind einmal lose um das Netzkabel gewickelt. So rutscht nichts mehr runter. Alternativ: Aus einem Holzbrettechen eine Art Kamm basteln, durch den man die Kabel hindurchlaufen läßt. Da die Stecker nicht durchpassen, bleiben sie oben, wenn man den Kamm geschickt befestigt.
Hinter einem 24er Monitor ist genug Platz, um das ganze Ensemble optisch verschwinden zu lassen.
 
Klar, gönn ihn Dir. :jaja:

dasich
 
Soll ich mir einen iMac 24" gönnen?

:jaja:
 
Und wie gleicht ihr beide Systeme am schnellsten ab? (Es betrifft eigentlich eh nur den Ordner mit den Schreibarbeiten, den Kalender und Mail.)
 
hier bin ich mal auf eine nette Zusammenstellung gestoßen. Wie du die letztendlich entscheidest, hängt wohl wie immer von persönlichen Präferenzen und dem Geldbeutel ab.
 
kauf dir´n imac - diese "kommste nach hause, schließte mal eben nen externen monitor, die usb-tastatur, den sound, die externe festplatte via firewire sowie den rj-45 anschluss an"-sprüche sind immer wieder zum schmunzeln..

Aus dem Grund habe ich ein USB-Switch, an welchem Maus + Tastatur + Drucker + ext. HDD hängen. Somit müssen nur ein Kabel sowie der Monitor angestöpselt werden. Dieser Aufwand wäre mir lieber als alle Daten an einem Zweitrechner abgleichen zu müssen. Ebenso würde ich aufgrund der Kosten zu einem externen Monitor raten.
 
Ich habe auch ein MB! ich verstehe was du meinst, jedoch geniesse ich am MB das ich überall hinsitzen kann und nicht verkrampft am schreibtisch klebe(wireless). deshalb empfehle ich dir MBpro!;)
 
Ich hatte mal einen Powermac und ein Powerbook. Die beiden habe ich natürlich nicht genau mit dem gleichen Daten bemüllt, aber die wichtigsten kann man, ohne Probleme, mithilfe des Finders synchronisieren.

Das hat eigentlich gut geklappt.


dasich
 
Zurück
Oben Unten