Soll ich mir eine Airport-Basisstation holen?

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

bei mir gibt gerade mein D-Link-Router den Geist auf. Aus diesem Grund überlege ich mir, ob ich direkt auf Airport-Extreme umsteigen soll. Ich plane für das Frühjahr ein Powerbook mit Airport-Extreme anzuschaffen und da würde das ja dann super passen.
Jetzt ist das Problem, dass noch 2 PC's (ja ich weiß) am Router dran hängen. Leider habe ich bezüglich der Basisstation keine Ahnung. Braucht man dann mit einer Basisstation noch einen zusätzlich Router um die zwei PC's sowie einen Mac dranzuhängen?

Gruss,
Mojive
 
Da gibt es aber bessere und günstigere Alternativen zu. Hab da letztes was in einer Macwelt drüber gelesen. Aber das war ja nicht deine Frage...:rolleyes:

F.
 
Hallo,

einen zusätzlichen Rozter brauchst Du nicht aber wenn Du mehr als einen Rechner über Kabel mit der Airport Basis verbinden willst, brauchst Du einen Hub bzw. einen Switch, da die Basisstation nur einen Anschluss für LAN und einen für DSL bzw. WAN hat.

Ich selber habe eine ähnliche Konfiguration mit meinem iBook und einen PC über Wireless Lan und meinen iMac, einen PC, ne Xbox und ab und zu auch das iBook über LAN. Funktioniert soweit sehr gut und deutlich stabiler als zuvor mit einem D-Link Router (DI 614+).

Schöne Grüße

Andi
 
Zurück
Oben Unten