Soll ich mir diesen G4 kaufen?

Diskutiere das Thema Soll ich mir diesen G4 kaufen? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

1. Grand

Grand Thread Starter Mitglied

G4 Powermac
    2 CPUs mit je 1,42 Ghz, L2- Cache von 256 KB pro CPU, L3-Cache, 2MB pro CPU
    2 GB SDR Ram
    500 GB Festplatte

mehr weiß ich leider nicht...und das ganze für 600 Euro...

ich würde ihn in erster Linie für Fotobearbeitung mit CS3 und Lightroom verwenden, sowie Office, blablabla....

zahlt sich das aus und wie kann man den noch aufrüsten...wieviele HDs und wieviel GB Ram, usw...

zahlt es sich aus, Prozessor umrüsten, geht das und wie teuer ist sowas...

wenn mir wer helfen könnte wäre das super....thx

Grand

2. zloty

zloty Mitglied

3. marc2704

marc2704 Mitglied

Also bei dem Preis würde ich mir ganz genau überlegen, ob ein Mac mini nicht besser wäre.

4. Huggy

Huggy Mitglied

Medien:
    1
    Heutzutage noch einen G4? Na ich weiß ja nicht...

5. Peterpanter

Peterpanter Mitglied

Also CS3 und Lightroom würden sogar darauf laufen. Ob da geschwindigkeitsmäßig große Freude aufkommt, wag ich aber zu bezweifeln.

Aufrüsten kannst du (vielleicht) noch die Festplatte, beim RAM ist mit 2GB Schluss.

Ich persönlich fände 600 Euro zuviel für ein ca. 4 Jahre altes System. Zum Beispiel hat der Rechner nur USB1.1, da kann man noch nicht mal einen iPod vernünftig anschließen.

ich würde über einen Mac mini nachdenken (falls er Lightroom und CS3 kann - keine Ahnung), einen iMac (gebraucht) oder neu (musst du halt noch was drauflegen).

6. Grand

jup...ganz komisch...bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass er einen G5 hatte...also den silbernen...und er hat mir aber geschrieben, dass er einen G4 verkauft...jetzt bin ich verwirrt...

den G5 gibts aber nicht in der combo...also muss es der G4 sein...ein G5 für 600 euro wäre nämlich akzeptabel find ich

7. marc2704

marc2704 Mitglied

Ja, der mini kann sowohl Lightroom als auch CS3 :)

8. Grand

jup...jetzt wo ich weiß, was der G4 eigentlich wirklich ist, will ich den nicht...min. einen g5 oder halt einen mac pro aka. big mac wenn der upgegradet worden ist...

will schon leistung...und das hat der ja nicht

9. dasich

dasich Mitglied

Blödsinn, habe bis vor 7 Monaten selber mit einer solchen Maschine gearbeitet, das ist der größte G4 Powermac, der produziert worden ist und der ist ordentlich schnell und macht bei Photoshop und Co. eine ganz exzellente Linie.

Und für 600 ocken würde ich da in jedem Falle zuschlagen. Die 2 Prozessoren machen ordentlich Dampf und Du hast, durch den großen L3 Cache, noch ordentlich Leistungsreserve.

Also, nur nicht von den intel Macs einschüchtern lassen. m

dasich

10. Naja, der Mac, der in meiner Sig steht, den hab ich mir für 550 geholt. Ich würde an deiner Stelle sofort zuschlagen, das Gerät kann noch mit einem Mini mithalten.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...