soll ich mein mbp in reparatur geben?

MilchKaffee

MilchKaffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mir fallen immer mehr Missstände an meinem MBP auf.

Momentan sind die Probleme:

- Fiepen
- Bei hoher Lüfterdrehzahl surren (hört sich so an als ob der Lüfter ab einer bestimmten Drehzahl irgendworan schleift). Wenn ich auf das Gehäuse drücke, dann geht das surren kurz weg, kommt aber wieder.
- Wärmeentwicklung
- Manchmal verabschhiedet sich die Grafikbeschleunigung mit einer Fehlermeldung, vermutlich Hitzeproblem.

Soll ich das Book einschicken?

Wie lange ist ungefähr die Laufzeit, bis ich das Notebook wieder zurückhabe?

Schöne Grüße,
MilchKaffee
 
Ja. Definitiv zurückschicken.

Ich hab gelesen 2-3 Wochen.
 
Wie sicher ist es denn, dass ein neues Board eingesetzt wird? Ich weiss, die Frage ist schwierig; aber verbaut Apple mittlerweile bei allen MBP mit den beschriebenen Problemen neue Boards?
 
Ich habe gerade heute mit dem Apple-Service gesprochen um mein MBP (eines aus der ersten Charge) abholen zu lassen. Unter anderem wegen dem auch von dir beschriebenem Fiepen und Grafikfehlern. Und der Herr vom Service meinte, dass das Logicboard zu 99% ausgetauscht wird.

Er hat mir eine Bearbeitungszeit von 5-7 Werktagen in Aussicht gestellt, meinte aber, dass sie meist darunter bleiben.

Ich, an deiner Stelle, würde es also einschicken - es kann nur besser werden und dafür kann man ein paar Tage ohne Book doch wohl in kauf nehmen, oder?!

Gruß Heidi
 
Heidibob schrieb:
Ich, an deiner Stelle, würde es also einschicken - es kann nur besser werden und dafür kann man ein paar Tage ohne Book doch wohl in kauf nehmen, oder?!

Gruß Heidi

In jedem Fall, zum Glück habe ich auch ein Ersatznotebook. Zu lange möchte ich allerdings nicht warten, klar.

Muss man alle Daten backuppen und löschen?
 
was du nicht willst, das andere leute sehen oder verbreiten, das löschen du sollst.
 
SelonScience schrieb:
was du nicht willst, das andere leute sehen oder verbreiten, das löschen du sollst.

Das bedeutet, dass keine Gefahr besteht, dass die das ganze Notebook austauschen, d.h. auch die Festplatte?

Hm, ich glaub sicher ist sicher .. ich sollte es plattmachen...
 
Ok, lieben Dank ..!!
 
Zurück
Oben Unten