Soll ich mein MacBook verkaufen? Lohnt sich das?

F

FreshD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo leute!

Also ich bin zur zeit schwehr am überlegen mein Macbook zu verkaufen und mir ein neues Macbook zu kaufen. Mein frage ist ob sich das lohnt!?

Meins:
Macbook schwarz
80 GB Festplatte
2 GB Arbeitsspeicher
2 Ghz
1 Jahr alt
Ganz guter sustand! Normale gebrauchsspuren, keine macken..läuft einwandfrei!

Das solls sein:
Macbook weiss
120GB Festplatte
1GB Arbeitsspeicher (rüste ich auf 2 auf)
2,16 Ghz

also lohnt es sich zu verkaufen...ich hoffe das ich für meines noch 900€ bekomme! Oder ist das weniger bzw, mehr wert?

Vielen dank für eure hilfe!
Daniel!
 
Warum genau willst du denn überhaupt das schwarze verkaufen? Bezieht sich das "Lohnen" auf den finanziellen Aspekt oder auf die Leistung. Was versprichst du dir von einem neuen MacBook?
 
Naja... ich habe mir gerade auch eines gekauft - gleiche Wahl wie du... hab nebenbei noch einen MacPro aber kann den nicht mitnehmen ;)

Naja... wenn ich bedenke 900€ für ein gebrauchtes MacBook zu zahlen wo wahrscheinlich auch keine Garantie mehr ist und dieses sich in einem "ganz guten" Zustand befindet (was immer das auch heißt) kauf ich mir lieber ein neues und leg 200-300 Euro drauf und hab dann ein nagelneues.

Gruß
 
also ich will ein neues wegen der leistung und größerer Festplatte und ich denk wenn ich noch 1-2 jahre warte dann wirds logischer weise weniger wert sein!

Also ganz gut ist halt normale gebrauchsspuren! kein groben sachen! ICh hab es immer gepflegt!

irgendwo hatte ich ma nen link wo steht was es noch wert sein dürfte! da waren es 1000€ standart ausführung!
 
Da stimmt ich dir voll zu, Philco. Ich habe mal versucht ein 1-Jahr-altes iBook zu verkaufen. Ich finde, es lohnt sich fast nie, ein so junges Gerät gegen ein neues vergleichbares zu tauschen.
 
Bei der Leistung wirst du keinen großen Unterschied feststellen können ;)
 
Ich glaube, da ist es lohnenswerter, die Festplatte gegen eine neue zu ersetzen und die alte zu verkaufen als gleich den ganzen Rechner.
 
Ist denn kein Apple Care auf dem Book? Das dürfte den Wert doch sicher steigern, oder?
 
Falls ja, würde er ja bestimmt wieder AppleCare für den neuen kaufen. Dann relativiert sich das ja wieder …
 
Ich habe gerade (vor 3 - 4 Wochen) mein weißes 2.0Ghz CoreDuo (auch ein Jahr alt) verkauft.
Mit AppleCare (aus den USA für 140€), 2GB RAM und 120GB HDD, habe ich knapp über 1000€ bekommen.
Habe dann 150€ drauf gelegt und im Edu Store ein weißes 2,16Ghz Modell für 1175€ gekauft.
Finde den Deal okay....Apple Care kauf ich wieder irgendwann in den USA, hab ja ein Jahr Zeit.
 
ne hab kein apple care...
...ist halt doof wenn das bauchgefühl größer ist als der verstand! also ich hätte auch gerne eins in weiss! das schwarze ist mir zu "uncool" ;-)

günstiger wäre es wahrscheinlich echt einfahc nur ne neue festplatte zu kaufen! ...wie gesagt doof ist es wenn es nach 1-2 Jahren auch nur noch 600€ wert ist!
 
irgendwo hatte ich ma nen link wo steht was es noch wert sein dürfte! da waren es 1000€ standart ausführung!
meinst du damit inklusive irgendeiner docking station oder was? oder auf welche standart beziehst du dich, meist steht das macbook doch eh auf dem boden mit aufgeklappten screen :confused:
 
Also ich denke du bekommst mehr als 900 Euro für das schwarze. Ich hab ja allein auf mein weißes MacBook noch 800 Euro bekommen und das ist ist ein Jahr alt gewesen mit 1.83 Ghz und 2 Gb ram.
 
meinst du damit inklusive irgendeiner docking station oder was? oder auf welche standart beziehst du dich, meist steht das macbook doch eh auf dem boden mit aufgeklappten screen :confused:

den link hat k-mile schon gepostet der war das!

Standart version ist mit 512MB Ram! (damals auf jeden fall)
 
günstiger wäre es wahrscheinlich echt einfahc nur ne neue festplatte zu kaufen! ...wie gesagt doof ist es wenn es nach 1-2 Jahren auch nur noch 600€ wert ist!

Du wirst auf diesem Planeten kein technisches Produkt finden, das keinen Wertverlust hat (abgesehen von einigen Autos) ;)

P.S. Standard
 
meinst du damit inklusive irgendeiner docking station oder was? oder auf welche standart beziehst du dich, meist steht das macbook doch eh auf dem boden mit aufgeklappten screen :confused:

er meint die STANDARD Ausführung ohne zusätzliche Einbaumaßnahmen
 
Standart version ist mit 512MB Ram! (damals auf jeden fall)
also ich weiß immer noch nicht, von welcher standart du sprichst :confused: und was hat RAM mit der standart zu tun, das macbook steht doch mit mehr RAM genauso wie es mit weniger RAM steht
 
also ich weiß immer noch nicht, von welcher standart du sprichst :confused: und was hat RAM mit der standart zu tun, das macbook steht doch mit mehr RAM genauso wie es mit weniger RAM steht

Ist gut jetzt, er hat es verstanden :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten