Soll ich einen XServe als FileServer kaufen?

blalalama schrieb:
Als "nicht-Linux-Kenner": Lass die Finger davon, sonst hängst Du bei jedem kleinen Problem in irgendeinem Forum rum oder suchst per Google nach Hilfe.

Das mit dem Lesen und dem Vorteil gilt gottseidank auch fuer Admins... ;-)

lg, der.ich kann mich heute vor lauter smileys gar net mehr retten.stru
 
chappi007 schrieb:
Hallo zusammen

Ich bräuchte da ein paar Argumente, um unsere Geschäftsleitung zu überzeugen, dass wir einen XServe als FileServer anschaffen sollten und nicht – wie bisher –*eine Dose.

Ich freue mich auf eure kreativen Argumente!

P.S.: Das Mac sowieso besser ist als Dose weis ich bereits... :cool:

Gruss
chappi007


wenn euer fileserver im selben raum ist, lasst besser die finger davon.
die dinger sind wirklich alles andere als leise.

sind mehr für wirkliche server räume gedacht...
 
rsync ist ein Terminalprogramm für Syncronisationszwecke

Code:
man rsync
Bei versiontracker findest Du die Grafischen Frontends dafür, RsyncX und PsyncX zum Beispiel.




Zu Servern, ich hab da auch mal gefragt neulich, vielleicht helfen Dir die Meinungen da weiter: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=96075
Ich meine auch, ein oder zwei RAIDs an einem G4/800 mit ganz normalem Panther dürfte reichen.

Kommt halt drauf an, was man ausgeben kann/will.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine simple LINUX-server-distri!

ist hier zu finden:

http://www.contribs.org

zieh dir mal die iso von der version 6.0.1

ich installier' das ding seit jahren in verschiedenen umgebungen und hatte noch kaum probleme damit. ist ein 'redhat-derivat' dass in 30min installiert ist und läuft. wie man bei uns sagt:"watschen-(=ohrfeigen)einfach!" als backuplösung hab ich auch wechselfestplatten die mit rsync laufen.

have fun!
 
Zurück
Oben Unten