soll ich auch rumtigern?

LetsMac

LetsMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
534
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab den mac mini mit panther installiert bekommen, und mit der dvd zu tiger!
1. dauert die installation lange/wie lange/muss ich was beachten?
2. jetzt habe ich mich relativ eingewöhnt, muss ich wieder umdenken?
3. oder soll ich erstmal mit panther rumhantieren?
ich kann mir vorstellen, dass es das schon gab, aber die suche will bei mir nicht!
danke
 
Die Installation dauert ca. eine halbe Stunde, wovon du nur 5-10 Minuten klicken musst. Der Rest ist Installation. Beachten musst du eigentlcih nichts.
Du musst absolut nicht umdenken du musst dir nur die neuen Programme angucken und ein bisschen einarbeiten.
 
LetsMac,

ich weiss nicht ob es dir hilft, aber mein Arbeitgeber stellt alle Systeme von Tiger wieder zurück auf Panther um, da es viel zu viele Problemmeldungen gab. Ich persönlich habe nur einige miterfahren... Jedenfalls ist Tiger mit "nur" 512 MB RAm viel zu lahm!
 
10.4.2 soll bald rauskommen. Solange würde ich noch warten und dann das Combo 10.4.2 auf den Tiger installieren.


Gruss

Retrax
 
Nun ich muss ehrlich sein, meine Systeme sind alle auf 10.4 aber im Vergleich zu 10.3.9 habe ich mehr Probleme!

Da die neuen Funktionen von 10.4 aber klasse sind möchte ich darauf nicht verzichten. Deswegen würde ich 10.4 draufmachen.

Was du beachten solltest: Die installation von 10.3 nicht zu aktualisieren solange kein Grund dafür besteht. Spricht 10.3 - Daten Sichern - 10.4 drauf mit der Option Löschen und Installieren.

bye
 
Genau, darüber wurde schon viel gesagt.
Teilweise gab es Probleme, die aber bei einem so jungfräulichen System nicht zu erwarten sind.
Die meisten berichten eher von einem etwas "geschmeidigeren" System (Was das auch immer bedeuten mag).

  1. max. 1/2 h
  2. alles bleibt so, wie es ist

Ich hatte gar keine Probleme (und habe Tiger nur drübergebügelt). Alles läuft so, wie es soll. Und 512 MB sind auch völlig ausreichend.
 
danke,
hab mir zwischenzeitlich konfabudingsda geholt, und die spotlight suche brauche ich nicht, deswegen bleib ich bei panther, erstmal...
grüße
 
Spotlight braucht man erst, wenn man damit mal ein/zwei-Tage gearbeitet hat. Aber dann will man es nicht mehr hergeben. Ist zumindest meine Erfahrung.

Ich habe bei mir Tiger als Neuinstallation auf einer zweiten Partition angelegt und es läuft seit dem ersten Tag (29.4.) völlig problemlos (Glück gehabt?). Habe Panther seit dem Erscheinen von Tiger nicht mehr gestartet.
 
Banzai-Bug schrieb:
Nun ich muss ehrlich sein, meine Systeme sind alle auf 10.4 aber im Vergleich zu 10.3.9 habe ich mehr Probleme!

Da die neuen Funktionen von 10.4 aber klasse sind möchte ich darauf nicht verzichten. Deswegen würde ich 10.4 draufmachen.

Was du beachten solltest: Die installation von 10.3 nicht zu aktualisieren solange kein Grund dafür besteht. Spricht 10.3 - Daten Sichern - 10.4 drauf mit der Option Löschen und Installieren.

bye

Das kann ich nicht bestätigen, bisher gibt es bei mir nur ein Problem mit QuickTime7, und das tritt anscheinend nur beim Single-G5 auf (Threads dazu gibt es). Ansonsten möchte ich Tiger nicht mehr missen. Spotlight arbeitet gut und schnell und auch einige andere Funktionen würde ich missen.
Viele neue Programme unterstützen Tiger-Funktionen wie z.B. Spotlight.
Wer allerdings nur Briefe schreibt und im Internet surft wird's im Moment nicht unbedingt brauchen. Der Umstieg wird aber sicher früher oder später nötig sein.....
 
bin ehrlich gesagt nach allem was ich so höre und lese auch gehemmt umzustellen (10.3.9 -> 10.4).
Ich weiß von einigen Inkompatibilitätsproblemen und sehe es derzeit als zu grosses Risiko für MICH an. Habe Angst daß div.Programme dann nicht mehr funktionieren. Ich glaub ich warte noch bis alle Hardware-hersteller aktuelle Treiber zur Verfügung stellen usw...
 
dürfte ich noch um eine kleine hilfe bitten?
ich wollte grade mein warcraft 3 installieren, allerdings krieg ich das nicht hin,da sind nur .exe und .mpq dateien mit denen os x ja nichts angangen kann, ein installer ist da nicht drauf
was soll ich machen?
hat das jemand auch?
 
Wenn das so ist ist die Version die du hast wohl oder übel eine Windows Version. Du kannst nur in den Laden marschieren und sagen dass du nen Mac hast...
 
es steht aber mac/pc drauf, und auch auf der cd!
ich bin ratlos!
 
Strange...

Habe auch so ne Hybrid CD rumliegen. Wird ganz normal gestartet und kann installiert werden.

Doch ich sehe nirgends Exe. Dateien etc, komisch :)
 
entweder bin ich dumm oder... was machst du genau?
 
Das ist ein bekannter Fehler bei Warcraft...such mal hier im Forum, es gibt einen Thread der die Problematik behandelt. Kriegst kostenlosen Ersatz vom Hersteller!
 
aeuglein schrieb:
LetsMac,

ich weiss nicht ob es dir hilft, aber mein Arbeitgeber stellt alle Systeme von Tiger wieder zurück auf Panther um, da es viel zu viele Problemmeldungen gab. Ich persönlich habe nur einige miterfahren... Jedenfalls ist Tiger mit "nur" 512 MB RAm viel zu lahm!

Zu lahm? muss ich dann mehr RAM für mein iBook einbauen lassen (habe es nocht nicht bestellt)? irgendwo habe ich gelesen, dass 512 MB für Tiger empfohlen sind.
 
mein macmini mit 10.3.8 ist bei manchen anwendungen schneller als mein imac g5 10.4.1 beide 1gb speicher ( office,virtuellpc....)
 
wieviel RAM empfiehlt ihr mir für mein Book?
 
Zurück
Oben Unten