Soll das der neue Mac Pro 2 werden

In meinem Fall wollte ich zwei PCI SSDs als Raid betreiben, das geht nicht, nicht wenn man darauf booten will.
 
In meinem Fall wollte ich zwei PCI SSDs als Raid betreiben, das geht nicht, nicht wenn man darauf booten will.

Noch einmal, wozu davon booten? In einen Mac Pro kommt ein Hardware RAID rein, Software RAID machst du über das FPD.
 
In einen Mac Pro kommt ein Hardware RAID rein, Software RAID machst du über das FPD.

Ich wollte 1TB an SSD haben, also hatte ich gekuckt, was ich so finde an Hardware-Raids, die für 2,5-Zoll SSD waren mit zwei SSDs nicht schneller als zwei PCI SSDs und zu dem nichtmal viel günstiger. Wie kamst Du zu Lese-/schreibgeschwindigkeiten von 3,5GB/s? Ich kam mit beiden PCI SSDs auf 1,2GB/s.

Mit dem FPD kann man doch seit Yosemite keine Software-Raids mehr machen oder find ichs nur nicht mehr? Dazu hatte ich ja extra einen Stick mit entsprechendem älternen OS X um die Raud zu erstellen
 
Mit Sierra geht es. Die Specs von PCIe SSDs wie die einer Samsung 960 liegen bei den Transferraten. Selbst der 2013 Mac Pro kommt auf 1.300 MB/s lesen und schreiben. Du kannst auch weiterhin in El Capitan Software RAIDs via Terminal erstellen. In Sierra ist es wieder im FPD inkludiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Apple den MacPro abschaffen wird und einen iMac Pro machen wird?
 
Im Moment halte ich bei Apple so ziemlich alles für möglich, den Mac Pro abzuschaffen würde gegenüber dem jetzigen Zustand auch keinen großen Unterschied mehr machen. Dass man kein großes Interesse daran hat, die Pro-User zu bedienen, hat Apple in den letzten Jahren ja recht eindrucksvoll gezeigt.
 
Bin gerade auf die Seite gestoßen
Code:
http://pascaleggert.de/macpro.html
Sollte er so aussehen wäre das was ganz feines.

"Witzig" an diesem Konzept ist, dass weder konkrete Prozessor-Modelle, noch Platz für deren Kühlung vorgesehen sind/ist. Oder rechnen die einfach mit einer ganz ausgefeilten & flach konstruierten Wasserkühlung? :suspect:

Kann es sein, dass Apple den MacPro abschaffen wird und einen iMac Pro machen wird?

Bei Apples momentanen Wegen wäre das leider gar nicht mal undenkbar. Aber nichtsdestotrotz schade und tragisch wie kaum was anderes. :heul:
 
Wäre dann kein Mac Pro mehr, da viel zu wenig Leistung.

Das kommt darauf an - der "aktuelle" (hust...) Mac Pro mit Quad-Core XEON und 2 x D300 ist in vielen Bereichen einem 5K iMac mit Skylake i7 und der M395X unterlegen (wenngleich die beiden ollen D300 zusammen noch mehr OpenCL Leistung besitzen).
Und immerhin gehen in den iMac auch 64 GB RAM und dessen SSD ist sowieso flotter und...

;O)
 
Der iMac hebt aber ab (Lüfter) wenn Du die Leistung von ihm vorderst ^^
 
"Witzig" an diesem Konzept ist, dass weder konkrete Prozessor-Modelle, noch Platz für deren Kühlung vorgesehen sind/ist. Oder rechnen die einfach mit einer ganz ausgefeilten & flach konstruierten Wasserkühlung? :suspect:

Du weißt ja wo beim nMP die CPU und das Logicboard verbaut sind - wenn dies auch bei diesem Konzept beibehalten werden sollte befinden die sich dann auch "in der Kammer" mit den (heissen) GPUs ;O)...


OT / Off Topic
@MineCooky
Ich fordere natürlich in der Tat nichts mehr von einem iMac - da ich bei Desktop PCs AIO-Lösungen vermeide.

Aber es wurde ja bereits etwas besser was Temps und RPM betrifft.

 
Das kommt darauf an - der "aktuelle" (hust...) Mac Pro mit Quad-Core XEON und 2 x D300 ist in vielen Bereichen einem 5K iMac mit Skylake i7 und der M395X unterlegen (wenngleich die beiden ollen D300 zusammen noch mehr OpenCL Leistung besitzen).
Und immerhin gehen in den iMac auch 64 GB RAM und dessen SSD ist sowieso flotter und...

;O)

Die 2 GB/s merkst bei Adobe eh nicht ;) Die ID Daten liegen ja eh auf dem Server. Aber ich würde schon sagen, dass mein 6-Core mit 2x D500 schneller als der iMac ist ;)
 
Die 2 GB/s merkst bei Adobe eh nicht ;) Die ID Daten liegen ja eh auf dem Server. Aber ich würde schon sagen, dass mein 6-Core mit 2x D500 schneller als der iMac ist ;)

1. hatte ich explizit nMP Quadcore + D300 geschrieben
2. brauche ich derzeit auch keine schnelle SSD - sonst hätte ich mir die 3.500/2.100 MB/s 960 Pro geholt - doch ich schneide derzeit auch keine Filme
3. kommt es immer darauf an welche Anwendungen genutzt und welche Daten wie bearbeitet werden

 
1. hatte ich explizit nMP Quadcore + D300 geschrieben
2. brauche ich derzeit auch keine schnelle SSD - sonst hätte ich mir die 3.500/2.100 MB/s 960 Pro geholt - doch ich schneide derzeit auch keine Filme
3. kommt es immer darauf an welche Anwendungen genutzt und welche Daten wie bearbeitet werden



Kennst doch meine Anwendungen ;) Aber das ist ja auch der kleinste Mac Pro vs. größter iMac. Aber ein iMac würde mir nicht ins Haus kommen.
 
Kennst doch meine Anwendungen ;) Aber das ist ja auch der kleinste Mac Pro vs. größter iMac. Aber ein iMac würde mir nicht ins Haus kommen.

Du weißt, dass ich da ganz auf Deiner Linie bin ;O)

Apropos:
----------
nMP ( QuadCore XEON, 2 x D300, 256 GB SSD, 12 GB RAM + Magic Mouse 2 + Magic Keyboard 2): € 3.607,00.-

27" 5K iMac
( Quadcore i7 6700K, M395X, 256 GB SSD, 16 GB RAM + Magic Mouse 2 + Magic Keyboard 2): € 3.439,00.-
(wenn ich nur 8 GB RAM nehme und selbst aufrüste wird das nochmal günstiger ;O)...)

So, und jetzt bearbeite ich das letzte Shooting brav an meinem nMP weiter *g*...
 
Gibts was neues zu einen möglichen Mac Pro 7,1?
 
Ich glaube es wird kein neuer Mac Pro mehr geben,warum ?
Letzte Woche war ich mal wider auf dem Alexanderplatz bei den zwei großen Häusern und habe mal Spaßes halber mal nach ein Mac Pro gefragt.
Die Antworten waren , zu zeit nicht mehr lieferbar. Drauf hin fragte ob ich noch ein bestellen kann.Antwort,Nein.
Persönlich meine ich das der Mac Pro dieses Jahr ausläuft und nur noch Restbestände zu Kaufen gibt.
Kann natürlich auch ein gutes Zeichen sein,daß ende des Jahres wirklich was neues kommt.
Gruß,Volkmar
 
Richtig, das kann genau beides heißen.
 
Ich glaube es wird kein neuer Mac Pro mehr geben,warum ?
Letzte Woche war ich mal wider auf dem Alexanderplatz bei den zwei großen Häusern und habe mal Spaßes halber mal nach ein Mac Pro gefragt.
Die Antworten waren , zu zeit nicht mehr lieferbar. Drauf hin fragte ob ich noch ein bestellen kann.Antwort,Nein.
Persönlich meine ich das der Mac Pro dieses Jahr ausläuft und nur noch Restbestände zu Kaufen gibt.
Kann natürlich auch ein gutes Zeichen sein,daß ende des Jahres wirklich was neues kommt.
Gruß,Volkmar


Wieso sollte der nicht mehr lieferbar sein? Bei Apple kann man ihn ganz normal bestellen mit sofortiger Lieferung am nächsten Tag.
Glaub die hatten einfach keine Lust am verkaufen..... Kann mir das anders nicht erklären!
 
Zurück
Oben Unten