Solides Panzerglas für iPhone 12 / 12 Pro?

BSU

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,

ich nutze ein iPhone 12 Pro, das ja identische Maße mit dem 12er hat. Leider erweisen sich Panzergläser immer wieder mal als Flop. Entweder ist das blasenfreie Aufbringen schwierig oder man hat nach kurzer Zeit wieder Ablösungen vom Bildschirmrand.

Zur Zeit nutze ich diese Gläser hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B08J8144F2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Anbringen und Gefühl beim Drüberstreichen sowie Verträglichkeit mit dem Apple Leder Case super, leider jedes Mal und erst nach mehreren Wochen eine große Luftblase rechts oberhalb / parallel zur Notch.

Könnt Ihr ein Glas empfehlen, das die Notch mit abdeckt (nur Aussparung für die Ohrmuschel) und auch längerfristig was taugt?

Danke!
 
Wird im Store aufgebracht

ScreenForce Applikationssystem
Mithilfe des ScreenForce Applikationssystems kann ein geschulter Experte eine unserer modernsten Displayschutzfolien ganz akkurat aufbringen. Der Displayschutz besteht aus hochwertigen Materialien, die Schutzschichten bilden, und sieht so aus und fühlt sich so an wie das Display Ihres Smartphones. Nach der Applikation sieht Ihr Smartphone genauso aus wie vorher und fühlt sich auch so an wie ohne Displayschutz.


https://www.cyberport.de/smartphone...p-2-0-iphone-12-12-pro-invisiglass-ultra.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
@picknicker1971 Ich bin ja vielleicht pingelig, aber wenn Anbieter bei einer Displayschutzfolie fürs iPhone 12 nicht mal eine iPhone 12 Grafik nehmen, dann sind die bei mir durch. Entweder man schreibt "für unterschiedliche Modelle" und dann halt "Abb. Beispielhaft". Aber einfach die alte Grafik weiterverwenden ... :(

Und zum TE: Ich habe auch ein iPhone 12 und nehme immer die Eigenmarke von Amazon. Die sind super und haben eine Schablone oder besser Anbringhilfe dabei. Damit kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen und Blasen habe ich auch nicht zu beklagen. Sitzen noch wie am ersten Tag und fallen nicht auf.

Amazon iPhone Panzerglas

(die kriegen es übrigens hin, wenigstens ein iPhone 12 abzubilden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Also seit dem iPhone 7 bin ich mit Cellbee auch sehr zufrieden: Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und Ratio
"Amazon Choice" bedeutet übrigens keinesfalls das es eine Eigenmarke ist
und auch die Panzerglasscheibe des Threaterstellers haben das Label "Amazon Choice".
EONO ist aber die Eigenmarken von Amazon … das hat nichts mit Amazon Choice zu tun 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und BSU
Ich habe mir im Apple Store das von Belkin aufbringen lassen. Ist matt, sieht toll aus und hält sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Matt? Ist das Glas, oder Folie?

Ich bin seit Jahren mit folgenden zufrieden.
Omoton iPhone 12 Pro
Lassen sich blasenfrei aufbringen, halten ewig, und egal, wie verdreckt der Bildschirm ist, einmal mit einem Tuch darüberwischen, und alles ist wieder sauber. Der Preis und die Anzahl in der Packung sind auch unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Ich finde bei den meisten anderen merkt man das etwas auf dem Display ist.. es fühlt sich "billig" an... schwierig zu beschreiben. Dieses von dBrand, da merkt man es einfach nicht. Ich habe schon mehrfach geschaut ob meine Frau mein Glas abgezogen hat :D Ich bin da halt etwas heikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Ich habe auch das Omoton und bin sehr zufrieden.
ich suche eins das genau so ist wie das Omoton nur dicker, damit man den Rand des Ledercases nicht so merkt..
 
Dann kannst du es aber nicht mehr komfortabel ablegen, und es wird auch mehr rutschen. Aber wenn du das unbedingt willst, lege doch 2 Gläser übereinander. :hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: BSU
Gute Idee soweit hab ich noch gar nicht gedacht 😄
 
Versuche es doch mal. Den Durchblick wird das eine Glas mehr wohl nicht stören.
 
Danke für eure Tipps und Empfehlungen!

Habe am Sonntag das Omoton bei Amazon bestellt, das war sogar im Blitzangebot, 4 Gläser für schlappe 5,50€. Mit der passgenauen Schablone superleichte Anbringung, komplett blasenfrei und das Glas sitzt absolut genau und fühlt sich auch gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck
das kann ich so unterschreiben.
ich habe bemerkt dass nach einiger Zeit aus Oberfläche Kratzer bekommt und verblasst. Deswegen sind es auch mehrere ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
ich habe bemerkt dass nach einiger Zeit aus Oberfläche Kratzer bekommt und verblasst. Deswegen sind es auch mehrere ^^
Die Omoton zerkratzen und verblassen?

Hm, über die Jahre hatte ich viele Telefone und Panzergläser verschiedenster Hersteller, aber Kratzer oder Verblassen hatte ich noch nie festgestellt.

Beim iPhone 7 hatte ich ein Panzerglas drauf (Marke weiß ich nicht mehr), das hinterließ nach dem Entfernen groß und mittig auf dem Display ein eingebranntes "Jesuskreuz". Ich war mir sicher, dass das vom Panzerglas kam und im Apple Store hat man mir trotzdem und ohne Apple Care auf Garantie kostenlos das Display getauscht. Kurzer Blick drauf, "nein, kommt nicht vom Panzerglas, Displayfehler, Ende". Bin mir bis heute sicher, dass der Schaden vom Panzerglas kam.
 
doch bei mir war das so. ich fand es trotzdem bis jetzt das beste was ich je hatte. alles andere brachte eine Verzögerung bei der Bedienung des iPhones. das geht gar nicht, da bin ich empfindlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Zurück
Oben Unten