Solaris 10 unter VMWare?

below

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

ist vielleicht nicht das richtige Unterforum, aber ich dachte, hier finde ich bestimmt Leute, die das schon probiert haben...

Ich habe erfolglos versucht, Solaris 10 unter VMWare (1.1.2) zum Laufen zu bringen, aber (nach schon relativ weit fortgeschrittener installation) sagt mir der Installer, irgendetwas sei schiefgelaufen und könnte nicht installiert werden (genaue Fehlermeldung trage ich nach)

Konnte jemand erfolgreich Solaris 10 unter VMWare installieren? Gibt's da 'nen Trick?

Alex
 
ich probiers heute abend mal (auf meinem PB G4 unter VPC ist die Installation gescheitert weil Solaris nur nen 486er erkannt hat :D)
 
Moin!

Unter Parallels hat es auch nicht funktioniert - dieselbe Fehlermeldung :-/ Aber irgendwo habe ich auch VMWare Images gesehen...

Viele Grüße
Christian
 
Ich melde mich heute Abend mal im VMWare Forum an und frag die mal...

Danke für die Antworten!

Alex
 
Bei mir hat die Installation unter VMWare 1.1.1 problemlos geklappt. Habe es schon mehrmals installiert. Virtuelle Platte bereits am Anfang erstellt?

Gruß win2mac
 
ich hatte auch keine Probleme (ist schon einige Monate her). Besteht ggf. ein Unterschied zwischen der offiziellen Version und "dem Rest". Ich nutze immer die Express Developer Edition. Dafür gibts auch ne VMware-Version: http://developers.sun.com/sxde/download.jsp
 
ich hatte auch keine Probleme (ist schon einige Monate her). Besteht ggf. ein Unterschied zwischen der offiziellen Version und "dem Rest". Ich nutze immer die Express Developer Edition. Dafür gibts auch ne VMware-Version: http://developers.sun.com/sxde/download.jsp

Gute Frage? Ich habe immer die "Normale" Version genommen, werde es dann aber mal mit der Express Devloper Edition probieren...

Alex
 
Sehr geehrter Herr,

Wieviel RAM haben Sie der VM zugewiesen?

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zuletzt bearbeitet:
512 MB, wie in den Requirements beschrieben :-/

Alex
 
@below: Ich habe auch die normale genommen und es hat geklappt. Ich werde es gleich testweise nochmal probieren.

Gruß win2mac
 
@below:

Habe es jetzt testweise installiert (unter 10.5.2 und VMWare 1.1.2, Solaris 10 5/08). Läuft jetzt mit kompletter Installation und Java Desktop.
Wie weit kommt deine Installation (Pakete einspielen, reboot etc)?

Gruß win2mac
 
1) Also ich bekomme das Installations GUI, kann die Einstellungen machen (Netzwerk, Kerberos, blah), da stelle ich eigentlich nichts merkwürdiges ein (Screenshot attached).

Dann beginnt die Installation, bricht aber mit einer Fehlermeldung ab. In der Console steht:

Unable to run cmd: /usr/sbin/sysidput

2) Was ist der Unterschied der "normalen" zur Express Developer Edition? Sollte ich lieber letztere verwenden? :noplan:

Alex
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,3 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    32,3 KB · Aufrufe: 74
Ich habe es jetzt mal im Text Mode probiert, und da scheint es ein Problem mit Auto-Layout zu geben :noplan:

Alex

EDIT: Die VMWare Partition hat 8 GB
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 61
Hallo below,

war in Urlaub, deshalb jetzt erst die Antwort. Das Auto-Layout hat einen 'Becker'. Ging bei mir auch nicht. Du kannst die slices manuell bearbeiten. Hast Du bereits ganz am Anfang ca. 6-8 GB Volume manuell erstellen lassen (da gab es bei mir auch ein Problem).

Gruß win2mac
 
Zurück
Oben Unten