Softwareupdates - wie sinnvoll?

JimiJones

JimiJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
4
Erstmal ein feundliches Hallo an alle!
Und gleich hinterher die erste Frage...

Wie sinnvoll sind die von Apple angebotenen Sofwareupdates wirklich? Ich habe mein ca. 3 Wochen altes intelMacBook bis jetzt bei den Programmen, wo ich es sinnvoll fand, einmal upgedatet und direkt drauf ist erstmal Safari abgestürzt und die MightyMouse(Cordless) hat gesponnen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass jetzt alles(Programmstarts und Performance) ein bisschen langsamer ist.

Könnte das an den Updates liegen oder bilde ich mir das nur ein bzw. woran könnte das sonst liegen? Ich freue mich schon auf diverse Antworten;)

Gruß Jimi
 
Willkommen JimiJones!

Am Besten immer alles updaten was vorgeschlagen wird.
 
Die Updates sind sehr sinnvoll

Alex
 
Diese Updates sind völlig sinnlos! Apple bietet die nur an, weil sie nichts anderes zu tun haben und es einfach besser aussieht, wenn ab und an mal ein Update raus kommt.





Wer Ironie in diesem Posting findet, hat gut aufgepasst! ;)




Aber mal im Ernst. Natürlich kann bei einem Update auch mal etwas schief gehen. Und von mir aus kann man ja auch erst einmal ein paar Tage abwarten, was andere so dazu sagen. Es kam ja nicht erst einmal vor, das ein Update noch etwas fehlerhaft war, nachdem es raus gekommen ist.

Aber grundsätzlich lautet die Devise, Updates sind immer anzuraten.

Komisch das bei Windowsusern diese Frage überhaupt nie auftaucht. Die sind so froh, das wieder mal ein paar Sicherheitslücken gestopft werden, das sie alles in Kauf nehmen! ;)

Gruß
 
Also grundsätzlich warte ich immer erst ein paar Tage, was andere sagen, weil es schon vorgekommen ist, dass das ganze System zerschossen wurde.

Aber im Grunde sollte man sie schon machen, da viele Bugs ausgebügelt werden.
 
Ich warte auch erst und sehe, was so alles schiefgehen kann.
10.4.10 habe ich zur Zeit noch nicht installiert, weil viele über USB-Probleme klagen (ok viele ist relativ, könnten absoult gesehen auch sehr wenige sein) und ich zur Zeit meinen Rechner inkl. USB unbedingt brauche.
Sicher ist sicher.
 
Ich mach vorher einen aktuellen Klon von meinem System und dann gehts rund :)
 
-

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Allerdings ist eine Frage noch nicht beantwortet. Überschreibt ein Update das vorhergehende oder nimmt es einfach nur neuen Speicherplatz in Anspruch?
Klartext: Ich habe "Angst" das ständige Updates mir meinen Speicherplatz klauen - ist dem so?


Schönen Gruß, Jimi.
 
Es überschreibt (natürlich) und nur was neu ist, braucht auch Speicherplatz.
 
Zurück
Oben Unten