macOS Mojave Softwareupdate (null) - 8,09 GB

Nordseekrabbe

Nordseekrabbe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
154
Reaktionspunkte
107
Hallo. Hat das schon mal jemand gesehen ? Klick auf "Weitere Informationen..." bringt nichts.
Bildschirmfoto 2019-10-22 um 23.22.36.png

Mojave 10,14,4
MacMini 2018
 
bei mir Steht da Catalina...
 
Hallo. Hat das schon mal jemand gesehen ? Klick auf "Weitere Informationen..." bringt nichts.
Anhang anzeigen 276777

Mojave 10,14,4
MacMini 2018
Catalina schützt den User vor sich selbst ............ .




Nein, im Ernst, du kannst die Datei auch über das Terminal laden:
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.15
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler
Woher weißt Du, daß das Catalina ist ?
 
Ah, OK. Danke an Alle.
 
8 GB ???? Ist das Catalina die gloße ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und iPhill
Bevor Du den Upgrade-Weg weiter gehst, solltest Du ein Backup erstellen. Derzeit wimmelt das Forum von Wehklagen wegen fehlender Datensicherung, weil es Pannen beim Upgrade gab und nichts mehr geht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Hi,
bei Catalina ist auch ein 16GB USB-Stick nötig.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Kann diese Befehl auch für andere, ältere Versionen von macOS genutzt werden?
Ja, eigentlich für alle Versionen der letzten Jahre.
Mit Release Version z.B 10.14.6 oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja, eigentlich für alle Versionen der letzten Jahre.
Mit Release Version z.B 10.14.6 oder so.
Wie lautet er dann, immer gleich, also, z.B.:
Code:
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.13.6
... ?
 
Wie lautet er dann, immer gleich, also, z.B.:
Code:
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.13.6
... ?
Ja, korrekt.
Nicht von der Installieren Meldung im Terminal irritieren lassen, die lädt wirklich nur den Full Installer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja, korrekt.
Nicht von der Installieren Meldung im Terminal irritieren lassen, die lädt wirklich nur den Full Installer.
Klappt aber nur, wenn man schon Catalina installiert hat, ja? Also wird mir der Befehl unter Mojave nicht dienlich sein; jedenfalls verstehe ich es >hier< so (erster Google-Treffer) ... momentan habe ich nur einen Windows-PC zur Hand und kann es nicht selber testen.
 
Klappt aber nur, wenn man schon Catalina installiert hat, ja? Also wird mir der Befehl unter Mojave nicht dienlich sein; jedenfalls verstehe ich es >hier< so (erster Google-Treffer) ... momentan habe ich nur einen Windows-PC zur Hand und kann es nicht selber testen.
Mmmh, gute Frage, ich denke, du hast Recht, es ist ein neues Feature von Catalina.
https://www.ifun.de/neues-terminal-kommando-laedt-alte-macos-installer-144717/

edit: ich habe noch ein 10.13 in einer VMware, kann es nachher mal testen.
 
Zurück
Oben Unten