Softwareupdate nicht mehr möglich - AppStore hängt sich auf

N

nicksches

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hoffe mir kann einer von euch helfen. Und zwar wollte ich das neue Softwareupdate 10.10.4 (Yosemite) durchführen. Allerdings hängt sich der AppStore auf meinem iMac bereits nach dem Aufrufen des Reiters "Updates" auf. Danach geht nichts mehr im Store. Muss den Mac Neustarten, um wieder Normalzustand zu erreichen.

Bekomme insgesamt 4 offene Updates angezeigt. Darunter eben das Softwareupdate (inkl. iTunes Update) und kann keines davon laden bzw. installieren.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich diesen Fehler behoben?
Kenne mich leider nicht so gut aus und hoffe auf eure Erfahrungen.
Danke

Nicole
 
Danke für eure Tips. Nein, hatte keine "Verschlimmerungstools" installiert ;-)
Habe anscheinend wohl auch das Problem lösen können .. habe über den GastAccount das Update geladen und installiert. Das ging komischerweise. Nun ist 10.10.4 drauf und zeigt auch keine Updates mehr im AppStore an. Weiss jemand woran es gelegen haben kann, dass über den Gast Account dieses funktioniert hat? Hm.. Können Microsoft Remote Desktop oder Intego dafür verantwortlich sein? Dies wurde erst vor einigen Wochen installiert (wird für die Arbeit benötigt - Zugriff per Remote)
 
Intego fällt eher unter die Kategorie Schadsoftware, was von deren zusammengefrickelten kram hast du denn installiert und welche Einstellungen hast du vorgenommen?
 
Ok.. Also ich selbst hab es nicht installiert- war ein Geschäftskollege aus der IT Abteilung. Was genau es ist weiß ich nicht. Weiß nur dass es mit der VPN Verbindung zu tun hat. Sprich, ich dieses starten muss um auf den Geschäftsserver zugreifen zu können. Also ich starte damit die Verbindung um anschließend uber "Microsoft Remote Desktop " auf Meinen Geschäftsrechner zugreifen zu können.
 
Ich hatte dieselben Probleme mit dem App Store ohne diese Art Programme.
 
Ok.. Also ich selbst hab es nicht installiert- war ein Geschäftskollege aus der IT Abteilung. Was genau es ist weiß ich nicht. Weiß nur dass es mit der VPN Verbindung zu tun hat. Sprich, ich dieses starten muss um auf den Geschäftsserver zugreifen zu können. Also ich starte damit die Verbindung um anschließend uber "Microsoft Remote Desktop " auf Meinen Geschäftsrechner zugreifen zu können.

MS Remote Desktop hat aber doch nix mit Intego-Müll zu tun? Du mußt etwas von Intego starten, um auf euren Server zugreifen zu können?
 
Zurück
Oben Unten